Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OscamProblem

muss der nicht noch eingeschaltet werden?

[dvbapi]
enabled = 1
user = local
boxtype = dreambox

Schreiben und die Logs hier sehen vom Server ( vor allen Dingen beim Zugrif auf Abosender), sind zwei paar Schuhe.

FALSCH !!!!!!!
Habe ich auch gedacht.

Enable = 1

Jetzt geht's.

Das zum Thema Server config s

FALSCH !!!!!!!
Das zum Thema Server config s
Das ist ja wohl die Höhe.

Du leferst nicht alles, wonach gefragt wird.
Jetzt denkst du: warum soll ich liefern. Hat ja auch so geklappt.
Du machst es den Helfenden mit deiner Einstellung nur unnötig schwer.

Auch wenn's jetzt bei Ihm läuft......einer mehr auf meiner Ignore-List......den Ton muß man sich nicht antun, selbst wenn man auch mal einen Fehler macht.

Also Leute ich glaube Ihr denkt zu kompliziert.

Ich bin hier auch schon seit 2010 mit diesem Thema unterwegs. Ich sag nur mpcs, camd3 etc.

Also tut bitte nicht so als ob Ihr die Götter seid, und alle anderen nur dumm, so kommt es mir vor.

Dann heisst es, Du lieferst nicht alles. FALSCH, ich habe alles geliefert.
Aber es hieß gleich Server Configs. Die aus meiner Meinung nichts zum Thema beitragen.
Und recht habe ich gehabt.

Das der dvbapi explizit mit enable = 1 gesetzt werden muss, war mir bis dato auch unbekannt.
Da wäre ich auch nie drauf gekommen. Derek Buegel wohl auch nicht.
Obwohl er einige Beiträge mehr wie ich hab.

Warum hab ich so wenig Beiträge? Weil ich durch suchen immer fündig geworden bin, und es entsprechend selber hin bekommen habe.

So. Nichts desto trotz Danke an alle die sich beteiligt haben.

Gruß
Habanatz

Stimmt ))))))

Ich war immer der Meinung, das es aktiviert ist solange es nicht Enable = 0 ist, oder aber # raus genommen wurde.

es ging aber um den DVBapi und dort ist es
enabled
Parameter ist optional
DVBapi zum lokalen Entschlüsseln verwenden

Beispiel:

enabled = 0 # (deaktiviert)
enabled = 1 # (aktiviert)

Default:

enabled = 0

zum Threadersteller ....
wenn man JEDEN Tag solche Probleme behandelt, da will man alles sehen .... wie oft glaubst du das es vor kommt das einer sagt: nichts gemacht, lief immer so .... oder ähnlich und natürlich ist dem nicht so

und jetzt ist gut .... Thema gelöst

Wieder was dazu gelernt. Ich dachte das ist immer gleich.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…