Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam

jalsilax

Premium
Hallo
Ich habe schon viel über Oscam gelesen,aber keine Ahnung was das ist,was ich dafür brauche,oder wie das ganze funktioniert.Würde gerne meine V14 selber mit Emms beschreiben.Aber wie geht denn das?Ich weiß das ich ein server und einen client brauche.
Habe eine Fritzbox 7390 und ein Kathrein UFS924.Vielleicht könnte mir jemand erklären wie das geht
Vielen Dank im voraus.

Gruß jalsilax

Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam

Oscam ist ein Cardserver
Link ist nicht mehr aktiv.
auf der Fritzbox kannst du OScam installieren wenn diese geFREETZT ist
auf der Kathi läuft auch OScam, kann man bestimmt per Online Feed installieren, weiß ich jetzt nicht
ein 0 auf 100 Einleitung wirst du nicht finden da es immer Hardware abhängig ist

Danke für die schnelle Antwort
Aber was genau muß ich denn jetzt machen?Und was bedeutet die Fritzbox geFREETZT?

auf einer Original Fritzbox kannst du keine Cam installieren
dazu musst du FREETZ installieren erstmal
danach kannst du OScam laufen lassen

Was ist OSCAM? Die Antwort auf Deine Frage findest Du hier:

Für die Fritz!Box gibt es Images inkl. OSCAM hier im Download-Bereich.

Ob es für den Kathrein UFS924 OSCAM gibt und wie Du dieses auf den Receiver bekommst weiss ich nicht. Eventuell solltest Du Dir einen anderen Receiver besorgen.

Du brauchst keinen eigenen Server um OSCAM zu betrieben, Du kannst es auch auf Receiver laufen lassen. Alternativ kannst Du aber auch die Fritz!Box als Server verwenden.

Wenn Du die V14-Karte schon in einen Sky-Zertifizieren Receiver reingesteckt hast und Dein Receiver bei Sky bekannt ist, dann musst Du davon ausgehen, dass die Karte bereits mit dem Receiver gepaired ist.

Also ist in der Image Freetz sowie die Oscam enthalten die ich dann auf meine Fritzbox übertrage.Damit ist ja dann die Original Firmware nicht mehr auf meiner Box oder ist die Image nur eine Erweiterung und die Firmware wird in der Fritzbox beibehalten.

Danke für Eure Hilfe.
Muß jetzt erstmal aufs Ohr hauen :emoticon-0113-sleep

Gruß jalsilax

Zurück
Oben