Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

ThePick

Meister
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
898
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo zusammen,

habe meinen Server (IPC) von CCcam auf OScam umgestellt. Meine Clients und unteranderem meine Wohnzimmerbox haben CCcam installiert.

Ich wollte meine Karte die von OScam Problemlos gelesen wird, an meine Wohnzimmerbox weitergeben, und von meinem Parter die Karte empfangen (was laut Log auch klappt). Also habe ich meine Config's wie folgt bearbeitet:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Leider wird bei mir an der Wohnzimmerbox nichts hell. Die HD+ Karte wird von OScam gelesen, auch zu meinem Partner verbindet sich OScam, aber auf der Wohnzimmerbox wird nichts hell.

Meine Configs sollten doch richtig sein? oder habe ich einen Fehler gemacht?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Erstmal 2x group 1 geht nicht, aufteilen in group 1 u. 2. In der oscam.user dann group 1,2 eintragen. Aus der cccam.cfg alles raus und C: ipvomipc port user passwort

Gruß
SR-88

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Hallo,

mit der group verstehe ich nicht ganz. Wo muss ich jetzt in der oscam.user group 1,2 eintragen?

edit:

Du warst schneller im editieren. Probiere es mal.

- - - - - - - - - -

Habe es jetzt so abgeändert wie Du es geschrieben hast, aber leider bleibt noch alles dunkel.
 
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Siehst du denn im oscam log, dass sich der Client bzw dein receiver verbindet? Karte und Proxy sind sauber eingelesen? Welches cccam läuft auf welchem image am receiver?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Jetzt läuft es, hatte garnicht gesehen das du " hostname = " in der oscam.user schon entfernt hattest, ich hatte es bei mir noch drin, jetzt hab ich es gelöscht und nun geht es. Mein Partner empfängt jetzt auch von mir.

In der oscam.server ist ja jetzt mein Smargo und mein Partner eingebunden, der Smargo hat group 1 und mein Partner group 2, wenn ich jetzt einen weiteren Partner anlege, muss ich bei ihm dann group 3 schreiben?

Sobald ich höher als OScam Version 8122 gehe, kann ich keine CCcam-Server mehr empfangen, bei Status steht dann error. Ist das normal das es nur bis OScam Version 8122 geht?


Danke sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Ja so sieht es aus, immer schön Gruppen bauen und dann hast du die option das fein einzustellen. Was heißt keine cccam Server mehr empfangen? Proxy läuft nicht mehr? Spiel mal ne aktuelle oscam drauf und poste mal den Log.

Gruß
SR-88

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Die Group kannst Du nehmen, um einzelne Karten/ Proxys besser verwalten zu können.

Beispiel:
S02 -> Group = 1
HD+ -> Group = 2

Nun kannst Du mit den Group-Zuweisungen den Cleints die jejweilige Karte geben/ verbieten.
Ein Client, der nur Group 1 hat, kann kein HD+ sehen.
Wenn einer nur 2 also nur Hd+, keine S02.

Trägst Du bei beiden Readern Group = 1 ein, hat jeder Client beide Karten :hell.

Hostname dient dazu, daß nur ein Client mit diesem Namen am Server akzeptiert wird.
D.h., der Client muß sich eine Dyn-Addi zulegen und nur mit der kommt er rein.
 
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Ich hatte jetzt OScam r8837 installiert, und dann bekomme ich von OScam gesagt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn ich OScam 8122 wieder installiere, dann klappt es wieder. Alles was über 8122 geht, macht den Fehler.

Also wäre das so richtig und am besten?:

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oder wenn TEST1 an user AAA nicht gesendet werden soll dann so:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oder muss/kann/soll ich den "Externen" Readern group 2 geben, und dem Internen Reader mit der HD+ karte dann group 1?

Möchte es nur verstehen, Danke sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Okay, dann gebe ich jedem [reader] ob Intern oder Extern, in der oscam.server eine eigene group. Und in der oscam.user, suche ich mir dann selber aus, welcher User welche group bekommt.

Ich habe meinen Beitrag oben noch mal editiert, bzgl. des ERROR Fehlers.
 
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Hi
in den Readern heißt der Parameter nicht account sondern user
also nicht so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sondern so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Trage solche Sachen am besten über's Web-if ein, da passieren solche Fehler nicht.

Gruß
janni1
 
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Okay, dann habe ich es jetzt so stehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und sieht das OK aus?:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


weiß leider nicht was die ganzen Werte bedeuten, und ob meine HD+ Karte Updates bekommt oder macht? usw..

Was bedeutet denn bei OScamInfoPHP: "OK= • NOK= • Ignore= • Timeout= • Cache="

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Hi,
für die Updates der Hd+ Karte sollte noch AU aktiviert werden im User, indem man des Label des Readers angibt
so z.B.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Gruß
Janni1
 
AW: OScam zu CCcam Verbinden geht nicht

Zu den Zeilen oben, gibts hier was zu lesen:

Link Removed


@janni1 - hört auf, bei Hostname irgendwas einzutragen, ist überhaupt nicht nötig.
Gleich gar nicht, wenn es im HomeCS ist.
 
Zurück
Oben