Sorry für den blöden Threadtitel, aber mir ist irgendwie nix besseres eingefallen.
Ich möchte mit Oscam etwas bauen, aber bevor ich alles "abreiße" was im Moment noch funktioniert, wollte ich erstmal nachfragen ob das überhaupt klappen kann/wird.
Also im Moment hab ich ein kleines CS-Netz mit ner VU+ Duo als Server und 2 Opticums 9600 und 1 Edision Argus VIP als Clients.
Ich benutze CCcam zum sharen von Sky und das klappt ziemlich gut, außer das ESPN HD nicht hell wird bei den Optis, aber nun gut...
Ich möchte jetzt aber auf Oscam umsteigen um folgendes zu ermöglichen.
1. Ich möchte auch HD+ über die VU+ sharen zu den Clients
2. Ich möchte ORF auf machen via EMU auf der VU+ und zu den Clients sharen
Frage
: Ist das möglich und wie schwierig wird das ganze werden?
Werden sich die ECM-Zeiten dadurch ändern?
Welche Versionen von Oscam und CCcam soll ist dafür nehmen?
Zusatzfrage: Die Optis scheinen ja mitunter ein paar Probleme mit den Sky HD Sendern haben (irgendwas mit mapping ?!?). Würde sich daran durch diesen Umbau irgendwas verbessern?
Ich möchte mit Oscam etwas bauen, aber bevor ich alles "abreiße" was im Moment noch funktioniert, wollte ich erstmal nachfragen ob das überhaupt klappen kann/wird.
Also im Moment hab ich ein kleines CS-Netz mit ner VU+ Duo als Server und 2 Opticums 9600 und 1 Edision Argus VIP als Clients.
Ich benutze CCcam zum sharen von Sky und das klappt ziemlich gut, außer das ESPN HD nicht hell wird bei den Optis, aber nun gut...
Ich möchte jetzt aber auf Oscam umsteigen um folgendes zu ermöglichen.
1. Ich möchte auch HD+ über die VU+ sharen zu den Clients
2. Ich möchte ORF auf machen via EMU auf der VU+ und zu den Clients sharen
Frage

Werden sich die ECM-Zeiten dadurch ändern?
Welche Versionen von Oscam und CCcam soll ist dafür nehmen?
Zusatzfrage: Die Optis scheinen ja mitunter ein paar Probleme mit den Sky HD Sendern haben (irgendwas mit mapping ?!?). Würde sich daran durch diesen Umbau irgendwas verbessern?