Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam - wird das klappen?

AW: Oscam - wird das klappen?

Wow, Danke! :emoticon-0148-yes:
Werd ich nächste Woche mal alles in Ruhe ausprobieren.
 
AW: Oscam - wird das klappen?

Update:
HD+ läuft jetzt, sowohl beim Server, als auch bei den Clients.
Komischerweise ließ sich die HD+ Karte nicht in der VU+ freischalten, aber das hab ich dann einfach in einem Opticum gemacht.

Sky wird dann morgen getestet.
 
AW: Oscam - wird das klappen?

Sky geht natürlich nicht...
Webif sagt dazu:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hin und wieder wirds beim Server mal für 2 Sekunden hell und dann ist es wieder weg...
Meinem Verständnis nach hat das was mit den EMMs zu tun, ich weiß nur nicht was ich dagegen machen soll.

EDIT:
Oder kann das mit einer nicht richtig aktivierten Karte zusammenhängen? Die Sky-Karte ist ganz neu und wurde noch nicht verwendet. Aber dann verstehe ich nicht warum das manchmal für 2 Sekunden hell wird.

Edit2:
Es läuft jetzt alles! Ich schreib da gleich noch mehr zu.

Edit3:
Also wie gesagt, im Prinzip läuft jetzt alles sehr gut.
Problem zuletzt war wohl wirklich die nicht aktivierte Sky-Karte. Ich hab dann SCAM installiert und nochmal eine Freischaltung bei Sky angefordert und dann lief es, warum auch immer es dann mal für 2 Sekunden hell wurde.
Ich benutze jetzt nur noch OSCAM mit NewCamd-Clients, am Anfang hatte ich noch cccam mitlaufen, aber das ist nicht erforderlich, also hab ich es rausgeschmissen.
Es laufen auch alle HD-Sender auf allen Receivern, nur zwei Sender bleiben dunkel und zwar NationalGEO HD und MTV Germany.
Könnte es sein, dass die in der oscam.services fehlen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich frage mich jetzt ob ich mich an ORF auch noch rantrauen soll, oder ob ich mich jetzt lieber damit zufrieden geben soll, dass das jetzt alles so läuft?!?

Jedenfalls nochmal DANKE an alle die mir hier geholfen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam - wird das klappen?

NatGeoHD hat die SID 0070 die scheint zu fehlen.
MTV Entertainment hat die SID 7009 und die ist vorhanden.

Prüfe mal das Log-file wenn die Sender angefragt werden.

Mit ORF, daß mußt du dir überlegen - wie du willst.



Gruß Superhansi
 
AW: Oscam - wird das klappen?

Also jetzt läufts.
MTV Entertainment ist ja jetzt nicht mehr MTV Entertainment, sondern MTV Germany und hat daher 7001. Der Eintrag fehlte auch.
Auf ORF verzichte ich glaube ich, ich scheue mich etwas davor Camd3 noch zu installieren und an dem Startscript rumzufummeln, jetzt wo alles so gut läuft.
 
Zurück
Oben