Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Webinterface

Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
365
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Ort
Tirol
Hallo,

habe mittlerweile schon ein wenig Erfahrung mit Oscam gesammelt.
Inzwischen läuft alles richtig rund und bin auch vollkommen zufrieden.
Jetzt möchte ich das Webinterface ein wenig aufhübschen.

Wenn ich mir den Log so ansehe, dann sind dort viele Informationen, mit denen ich allerdings nix anfangen kann.
Zum Beispiel der Log. Habe dazu gelesen man kann eine oscam.provid erstellen um dort alles in Klartext anzeigen zu lassen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe hier einen Sender am laufen, welchen weiß ich gerade nicht. Kann mir einer Erklären wie ich das in Klartext erstelle?
Habe mich hier schon eingelesen, komme damit allerdings nicht klar
Die Oscam.provid ist komplett leer außer diese beiden Zeilen sind drin. Habe neustart schon gemacht, logausgabe bleibt immer noch gleich
Oscam.provid:
<098C>:<14B4>|<Sat1 HD>|<Astra>|<Deutsch>
<098C>:<14B5>|<Pro7 HD>|<Astra>|<Deutsch>
 
AW: Oscam Webinterface

Für die Sender anzeige brauchst du die oscam.srvid

übers WebIF einfügen (FILES->oscam.srvid>speichern) und Browser aktualisieren (strg+F5), evtl. oscam neu starten, meine aber bei der srvid reicht es zu aktualisieren
 
AW: Oscam Webinterface

Wenn du die vielen Zahlen etwas kürzen möchtest kannst du bei ecmfmt im webif unter ECM log format die Ausgabe verändern. Ich hab da z.B. ecmfmt = c&p/i/s/l
 
Zurück
Oben