Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Version updaten auf Pogo mit IPC

Bender3k

Hacker
Registriert
30. September 2008
Beiträge
365
Reaktionspunkte
77
Punkte
88
Moin!

Ich würde gerne meine oscam Version auf meinem Pogo updaten.
Bislang lief alles über Jahre stabil, jedoch brauche ich nun eine aktuellere oscam.

Kann mir jemand sagen wie ich hier am besten vorgehe ?

Bin leider Laie was Linux angeht.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Grüße

Bender3k
 
Mehr ist gar nicht nötig?

Configs etc bleiben bestehen? Und sobald compiliert ist, welchen Start Befehl ? Oder startet automatisch nach dem Update?

Dankeeee :)
 
Moin!

Brauche nochmal eure Hilfe:

ich hab mich mit Putty verbunden... und o compile eingegeben.
Enter gedrückt um die neueste Version zu laden... aber nun bekomme ich folgende meldung:


svn: OPTIONS of '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
': could not connect to server (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Lade aktuelle oscam-svn Revision ...
svn: OPTIONS of '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
': could not connect to server (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Verbindungsfehler.

Jemand ne idee ?

Grüße
 
Du solltest mal mit i update auf die aktuellste IPC-Version updaten, da ist das behoben. Sonst ist auch hierzu schon alles im Board beschrieben
 
Moin Alex.

Bei i update bekomme ich auch eine Fehlermeldung:

Verbinde zu Updateserver..

Updateserver im Moment nicht erreichbar.

Ich habs leider nicht so mit Linux.
Wenn mir jemand nen Tip geben kann wie ich die URL ändere um i update auszuführen wäre ich Euch sehr dankbar.

Beste Grüße
 
Änder mal in /var/emu/script/functions.sh die Zeile IPURL auf IPURL="http://ipc.endofinternet.org/ipc"
Dann klappt es auch mit i update
 
Hallo Bender,
ich wollte einmal nachfragen on es bei dir mit dem Update geklappt hat.
Ich habe auch noch IPC 11.5 drauf.
Die Änderung in /var/emu/script/functions.sh bei der Zeile IPURL auf IPURL="http://ipc.endofinternet.org/ipc" habe ich gemacht aber weiterhin bekomme ich die Fehlermeldung - Updateserver im Moment nicht erreichbar.
 
Hallo Hänge ich mich gerne an. Ich kann es erst garnicht ändern. Kann di eÄnderung nicht speicher n
 
Würdest du mir erklären wie ich die ändere?
Die Rechte?
THX

gesetzt ist rwxr-xr-x Besitzer root
Kann man gleich Garnichts ändern, ich zumindest nicht . geöffnet mit WInscp
 
Zurück
Oben