Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Version updaten auf Pogo mit IPC

So jetzt eben , Datei existiert bereits, überschreiben , Ja.
Dann gehe ich raus und bin wieder im Pi

Pi Neustart?
hatte ich auch gemacht. Soll ich nochmals starten?
 
Ne neustarten brauchst du nix. Wenn des gändert ist sucht er unter der neuen URL nach Updates. Deshalb steht das ja alles zentral in der Datei
 
Und wenn du sie mit nano öffnest?
sonnt sicher deine Einstellungen und deinstalliere IPC mir sudo i remove.
Dann wieder installieren mit wget ipc.endofinternet.org/ipc/ipcsetup.sh && sudo ipcsetup.sh
 
Puh. Ich mach mal ein pause. Hier gibt's schon dicke Luft, sitze schon zu lange, Ich danke Dir erst einmal recht herzlich,: Wenn es Dir nichts ausmacht , schreibe ich dich die Tage noch mal hier an. Und eventuell kannst du mir ja nochmal helfen. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und ruhiges Osterfest.
Prima , das es solche Admin´s wie dich gibt. Tolles Board und klasse Geduld. THX
 
Kein Thema. Hab ja die Version 11.6 quasi fast alleine entwickelt, deshalb bin ich tief in der Materie
Dir auch schöne Ostern
 
Also bei mir ging absolut kein Update werder von der Oscam noch vom IPC System oder vom Debian.
Immer wieder kam die Fehlermeldung das der Server nicht erreicht wird.:fearful:
Habe das System neu aufgesetzt und nun ist 11.6 drauf :blush:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry das ich mir hier reinhänge, beim Compilieren ist irgendwas schief gelaufen. Oscam konnte nicht gestarteten werden.
Immer weiter probiert. Ende vom Lied habe ich IPC gelöscht und wollte es neu installieren. Klappt aber nicht.

Bekomme nur folgendes:
Linux server 2.6.32-5-686 #1 SMP Mon Mar 26 05:20:33 UTC 2012 i686



The programs included with the Debian GNU/Linux system are free software;

the exact distribution terms for each program are described in the

individual files in /usr/share/doc/*/copyright.



Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent

permitted by applicable law.

Last login: Fri Apr 19 18:50:18 2019 from robertoonesmbp3

root@server:~# wget ipc.endofinternet.org/ipc/ipcsetup.sh && sudo ipcsetup.sh

--2019-04-19 19:01:44--
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auflösen des Hostnamen ipc.endofinternet.org... 5.135.162.177

Verbindungsaufbau zu ipc.endofinternet.org|5.135.162.177|:80... verbunden.

HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK

Länge: 50817 (50K) [text/x-sh]

In »ipcsetup.sh.5« speichern.



100%[====================================================================================================>] 50.817 --.-K/s in 0,08s



2019-04-19 19:01:44 (632 KB/s) - »ipcsetup.sh.5« gespeichert [50817/50817]



sudo: ipcsetup.sh: command not found

root@server:~#
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe halt Bedenken, das ich dann meinen raspi und die ganzen Einstellungen nicht mehr zum laufen bekomme
 
Mach mal folgendes Kommando: cd /tmp && wget ipc.endofinternet.org/ipc/ipcsetup.sh && sudo bash ipcsetup.sh
 
Hat jetzt geklappt IPC neu zu installieren, er kann aber keine Oscam kompilieren.
Auch nicht später manuell mit Oscam compile:
Crontab wird beendet..
Stopping periodic command scheduler: cron.
OScam wird beendet..
OScam 11514 installieren..
OScam starten..
/bin/oscam: Zeile 36: 4053 Speicherzugriffsfehler $OSBIN -b -c $CAMCONFIGS -t $OSTMP
Fehler beim starten von OScam!
Cron : gestartet
 
Hallo
hänge mich mal hier rein.....

Ich habe auf meinem PI jetzt auch mal Update auf die neuste IPC und Oscam gemacht wegen dem aktuellen Problem ,soweit so gut alles hingehauen nur habe ich jetzt das Problem das nur noch HD+ hell wird beim Clienten und alle Skysender kommt (rejected (35 ms) )beides kommt vom Tauschpartner.
Kann ich da beim Updaten was falsch gemacht haben bislang ging das immer ohne Probs.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben