Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Version updaten auf Pogo mit IPC

Hast Du auch den Eintrag in die oscam.conf [global] hinzugefügt?
disablecrccws = 1

MfG
 
Hi
Habe die einstellung beim Update übernommen es lief ja alles nur halt mit Aussetzern deswegen das Update......den Eintrag habe ich drin

Frage mich wieso die Clienten jetzt alle rejected bekommen bei den Himmelsendern
hatte mich schon lange nicht mehr mit beschäftigt da alles wunderbar lief^^


OK Fehler gefunden mußte auch beim Proxy den Eintrag reinmachen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein Update auf 11.6 gemacht. Auf meinem ThinClient läuft Debian 7. Nun bekomme ich nach Auswahl meiner gewünschten oscam-Version eine Fehlermeldung (siehe Anhang) das GLIBC_2.16 bzw. GLIBC_2.15 nicht gefunden wird. Muss ich nun das ganze System neu aufsetzen (aktuelles Debian) oder geht das auch einfacher. Würde mich über eine Info sehr freuen. Gruß, repetitoreFehler o version.jpg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, gerade "o compile" durchgeführt. Hatte ich auch schon probiert vorher -> Anhang
 

Anhänge

  • Fehler o version 01.jpg
    Fehler o version 01.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 19
Das wird nix helfen. IPC 11.6 unterstützt keine Debian 7, da schon lange outdatet.
Da fehlern ja schon grunsätzliche Pakete zum kompilieren wie cmake
 
Dann danke schon mal. Werde mich dann an die Arbeit machen. Gibt es noch einen Tipp? Soll ich meinen Thin Client Igel 564LX weiter "nehmen" oder lieber doch auf einem Raspi 4b installieren (müsste ich mir noch zulegen). Welches Linux wäre angesagt für 11.6?
 
Es reicht auch Raspi 3 oder so, Es muss ein Debian sein welches auch noch von Debian selbst supportet wird. Aktuel 8,9 oder zehn.
Würde hierfür aktuell noch 9 empfehlen, wobei 10 auch geht.

Du kannst natürlich auch den Igel weiter verwenden. Die frage ist, wieviel Spass das noch macht
 
Vielen Dank Alex, ich mach das mal mit einem Raspi. Hab nur noch einen zweier und werde mir dann wohl doch noch einen 4er-B holen.
 
Zurück
Oben