Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam Update automatisch jede woche ENIGMA2

M0ng0

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

da es ja täglich mehrere neue SVN´s gibt und wenn man mehrere Dreamboxen hat, kann es ganz schön müselig sein diese immer aktuelle zu halten.

Daswegen währe es mit einem Script möglich diese updates jeden Tag oder jede woche automatisch herrunterladen und zu installieren zu lassen?

so nach dem motto.


1. update check
2. wenn ein update verfügbar dann
3. herunterladen
4. entpacken
5. check für die richtige binary (z.b. mips tuxbox)
6. cccam_1.00 stop
7. rename xxxx
8. cp xxx /usr/bin/
9. cccam_1.00 start

für einen script junkie sollte soetwas doch machbar sein oder? :) oder gebit es beireits soetwas in der art für OScam?

Gruß

M0ng0
 
AW: OSCam Update automatisch jede woche ENIGMA2

und warum möchtest du das jeden tag / stunde machen ??

läuft bei dir etwas nicht das du wechseln / testen musst ??
 
AW: OSCam Update automatisch jede woche ENIGMA2

Ich währe gerne halt immer auf dem neusten Stand.
Es war nicht die rede von Jede Stunde, jeden Tag um X uhr reicht völlig aus!
 
AW: OSCam Update automatisch jede woche ENIGMA2

Dann müsstet du alle dokus dazu immer lesen:dfingers:
 
AW: OSCam Update automatisch jede woche ENIGMA2

sehr hilfreich hier muss ich schon sagen...
 
AW: OSCam Update automatisch jede woche ENIGMA2

na dann zeig uns doch mal was du bis jetzt unternommen hast ..... vielleicht können wir dir ja dann weiterhelfen.

denn so brüllend war deine hilfe in 9 beiträgen ja auch noch nicht.

im 4./5. beitrag so ein unnützes script zu fordern/wünschen und sich dann auf die couch zu legen um zu warten bis es fertig ist ...... hat ja nun auch nichts mit "aktiv sein" zu tun.
 
AW: OSCam Update automatisch jede woche ENIGMA2

Ich glaube das in 9 beiträgen meine Hilfe nicht so brüllend war liegt halt daran, das ich mich hier angemeldet habe um ersteinmal hilfe zu eralten. Dies macht wohl jeder ersteinmal so, oder meinst du etwas die leute googlen um beiträge zu suchen, sich dann im dem Forum anzumelden um den Leuten da exquisit zu helfen?

Wenn ich jemeanden helfen kann mache ich das auch gerne, dazu braucht es keien Bemerkung von dir...

Leider fehlt mir der komplette Ansatz um mein vorhaben zu realisieren, sonst hätte ich garantiert einen ersten Entwurf hier gepostet und nicht nur meine vorstellung wie der ablaufen wohl aussehen muss/könnte ( so wie es im erstene beitrag steht).

Ich weis schonmal nicht, wie ich der kiste beibringen soll immer die letzt SVN zu erkennen und runterzuladen, schweigedenn den Rest von allem...

Ich habe hier nciht nachgefragt weil ich soetwas behersche, ondern weil ich es nicht behersche und HILFE benötige.

Naja war halt nur so eine Frage, wenn sich niemand dafür interressiert und mir in dieser Sache nicht weiterhelfen will/kann ist das für mich auch ok. Hier besteht ja schliesslich kein zwang
 
Zurück
Oben