Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM + TVHeadEnd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sn000000py

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juli 2019
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo

Ich versuche verzweifelt gerade TVHEadEnd (IP 10.0.0.98) mit OSCAM (10.0.0.96) zu verbinden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

am tvheadend bekomme ich dann immer nur folgende Fehler


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Poste bitte die oscam.log vom oscam Start an bis zum Fehler.
 
Also ich hab den LogLevel auf 65535 gesetzt aber irgendwie kommt da nie irgendwas an, wenn TVHEadend (da sind im Moment ja alle 3 CA's eingestllt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch bitte newcamd. Ich hatte auch nur Schwierigkeiten mit oscam in tvheadend.

Nach wechsel auf newcamd läuft es sofort.
 
hmmm, ich habe gerade bemerkt (mit netstat ) das der port gar nicht lauscht .... was kann da noch der grund sein?
Also beim dvbapi?
 
Hast du die Einstellungen übernommenen die ich geschrieben habe? Was hast du bei tvheadend eingesetzt? Wo läuft tvheadend und wo oscam? Bei tvheadend ip Adresse angeben nicht lokal egal ob selbes Gerät.
 
Also ich habe mal nur am OSCAM getestet


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und wenn ich nun ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sieht man das der dvbapi port 9009 nicht horcht?
 
Deswegen bei Tvheadend einstellen, Port und ip Adresse anpassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay jetzt verstehe ich das nicht ganz wieso hast du im TVHEadEnd port 9001 und im OSCAM Port 9009 ?
 
Weil das Bild von Google kommt :smile: . Beide Ports müssen gleich sein in oscam und Tvheadend. Bei Tvheadend auch noch die ip Adresse von der oscam anpassen und Client name ist dvbapi .
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon aber was mich verwundert ist das mit netstat niemand auf dem port lauscht
ich müsste doch auf dem Port 9009 dann ein Listen haben?

mein tvheadend sagt mir so immer ein:
2019-07-12 09:58:05.003 [ INFO] capmt: dvbapi: Automatic reconnection attempt in 3 seconds
2019-07-12 09:58:08.003 [ ERROR] capmt: dvbapi: Cannot connect to 10.0.0.96:9009 (Connection refused); Do you have OSCam running?
2
 
Schaue mal im WebIF bei der oscam ob sie es überhaupt unterstützt.
Starte Tvheadend neu wenn du alles eingestellt hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben