Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam stürzt immer ab

AW: Oscam stürzt immer ab

Nimm mal bitte für cccam einen anderen Port und beobachte mal was der LOG sagt.
 
AW: Oscam stürzt immer ab

hast du den port auch richtig weitergeleitet zu der box ip? du siehst das gemeckere der oscam wenn du einfach mal die webverbindung trennst. ändere doch einfach mal cccam listenport und gib diesen auch im router frei, tcp protocol.
 
AW: Oscam stürzt immer ab

Ok ich probier das mal mit dem port hier mal meine configs zum kontrollieren.

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam stürzt immer ab

[cccam]
port = 12000 den ändern
reshare = 1
version = 2.1.1 daraus würde ich 2.2.1 machen, manche unterbinden bzw blocken niedrige versionen
stealth = 1 brauchst du auch nicht.

meister oder clarke, macht mal bitte nen spoiler draus....meine augen....
 
AW: Oscam stürzt immer ab

Ok ich hab den port auf 18000 geändert und auch im router freigegeben.
Im webinterface von oscam sehe ich jetzt das meine ganzen clienten weck sind naja is eh klar durch den neuen port.
Aber im telnet log hab ich immer noch cccam bind request failed.
Es läauft dann ca 3 minuten und dann steht das bild wieder und im webinterface log steht dan das:
Error processing ecm for caid 1702, srvid 0070 (servicename: 1702:0070 unknown) on reader skyde1.

Ok Hab jetzt so gemacht :
[cccam]
port = 18000
reshare = 1
version = 2.2.1
 
AW: Oscam stürzt immer ab

und die ip vergabe des routers klappt problemlos? ich hatte erst kürzlich einen fall wo das netzwerk der box sich resettet hat und der router einfach eine andere per dhcp zugeteilt hat.

nicht das der fehler sich am ende als sowas "dämliches" entpuppt. also feste ip ist eingestellt.
 
AW: Oscam stürzt immer ab

Nein sonst würd ich ja nicht ihns webinterface von oscam kommen.
10.0.0.1:183
 
ok ich schalt mal auf einen sd kanal und schau dann.
Hier der telnet log wenn er sich aufhängt:
Sorry ich weis nicht wie das spoilern geht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier ist der log wenn alles läuft .
Bitte spoilern nicht das ihr mich noch rauswerft.
SD Kanal läuft seit 8 minuten ohne hänger .


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT

Ok bei einem sd kanal war jetzt kein hänger hab 20 minuten geschaut.
Bei hd hängt er sich nur auf wenn ich in der gleichen zeit das telnet benutze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam stürzt immer ab

also der hänger bei telnet, dass halte ich ehrlich gesagt für einen zufall. ich hacke per telnet auf drei aktiven boxen herum und habe das noch nie beobachtet.

wenn es bei einem sd funktioniert kommt meine vermutung mit dem bug im betatunnel schon recht nahe. trag doch noch einmal den tunnel für jeden sid einzeln ein wo er benötigt wird. du tunnelst ja alles im moment. ich würde es so probieren. ist zwar vom grunde her eigentlich blödsinn, wenn der tunnel bei sd geht muß er auch bei hd gehen,

ich würde es aber trotzdem testen. wenn du nur die einzelnen sids tunnelst dann entlastet du jedenfalls auch den server. die ecm zeit bringt zwar keinen wirklichen vorteil,

die oscam spart sich aber einen arbeitsgang.

achja, wenn du einen spoiler machen willst...geht recht einfach wenn du nicht auf das feld direkt antworten gehst, sondern im letzten beitrag 2 mal auf antworten klickst. der spoilerbutton ist letzte reihe der vierte von rechts!
 
Hallo ich wahr jetzt ein paar tage nicht da.
Ich habe es jetzt so zum laufen gebracht jedoch habe ich die plötzlichen abstürze noch immer .
So jeden 2 Tag muss ich einen oscam neustart machen dann funktoniert es wieder aber es ist halt ziemlich ärgerlich wenn es passiert wenn ich nicht zu hause bin.
Kann es wirklich sein das es am smargo liegt ?
Und diesen Bind request failed bin ich auch noch nicht los.
Das mit dem Tunnel muss ich mal im wiki nachlesen wieich den genau schreibe , ich werds aber ausprobieren.
Danke

Zusatz :
Wenn die Smargos dafür schuld wären dann müsste das oscam webinterface ja weiter funktionieren und nur die karten die im smargo laufen nicht funzen oder?

Meine 2 te Überlegung wäre gewesen wenn ein ip wechsel ist und das modem die dyn nicht rechtzeitig aktualisiert dass dadurch das oscam abstürzt.?.

Aber irgendwie will ich mal denn fehler finden der das CCcam bind request failed auslöst im telnet weil es ja nicht gut sein kann oder .
Ich hab mal gegoogelt was den fehler so auslöst und es steht meisten das es was mit den ports zutun hat , aber ich habe in meinem modem nur den port 12000 mit tcp offen sonst keinen .

Soll ich vielleicht eine 2te Dream se herholen und die s02 karten dort intern laufen lassen , aber dann braüchte ich ja eine 2 linie für meine clients das wär auch blöd.

Naja wärt mal weiter googeln und lesen vielleicht find ich ja noch was , oder wenn ihr noch ideen habt dann bitte her damit.
DANKE:)

Kann ich hier noch was verbessern weil ich hab mal das neue howto von t1x angeschaut aber ich bin mir nicht sicher.

[global]
logfile = stdout
cachedelay = 120
nice = -1
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1
lb_mode = 1
lb_save = 300
lb_min_ecmcount = 3
lb_retrylimit = 600
lb_savepath = /etc/tuxbox/config/.oscam/stat
lb_reopen_mode = 1

[monitor]
hideclient_to = 60
appendchaninfo = 1


[cccam]
port = 12000
reshare = 1
version = 2.2.1


[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = dvbapi

[webif]
httpport = 183
httphelplang = de
httprefresh = 7
httpallowed = 127.0.0.1,10.0.0.0-192.168.255.255
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam stürzt immer ab

bindwait

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Maximale Zeit in Sekunden, die der Cardreader beim Start wartet, bis er den jeweiligen Netzwerk-Port in Zugriff bekommt. Falls der OSCam innerhalb dieser Zeit den Port nicht binden kann, terminiert er mit "Bind Request failed". Ursachen dafür sind

  • Doppelbelegung von Ports
  • Ein vormals abgestürzter OSCam der die Ports nicht wieder freigegeben hat
  • OSCam wurde mehrmals gleichzeitig gestartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam stürzt immer ab

Ok also hat diese sache ja garnichts mit meinem oscam absturz zu tun .
Jetzt kann ich halt wietersuchen .
Ich hab auch schon meine Konfiguration ein bischen erweitert und schau mal ob das jetzt was gebracht hat wenn ja dann werd ich meine cfg mal posten.
 
Zurück
Oben