Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam startet nicht

coyote67

Premium
Lösungen
2
Hi,

Da ich masive Probleme habe wenn meine Server an sind, das heisst Internetspeed fällt ins Bodenlose, hab ich einen alten Server genommen wo schon mal IPC drauf war um einen anderen zu testen ob es am Server liegt. Hab dann apt-get upgrade u.s.w alles gemacht. dann dies drüber gebügelt :
wget ipc.endofinternet.org/ipc/ipcsetup.sh && bash ipcsetup.sh

Oscam über" o version " wechseln auf 11350
im webif macht er mir kein update, da bleibt er hängen.
Wenn ich oscam starten will sagt er aber Fehler beim starten OScam

Was kann ich noch probieren

Befehl als root ausgeführt? Ggf.
sudo wget ipc.endofinternet.org/ipc/ipcsetup.sh && bash ipcsetup.sh

-supraracer

starte oscam mal über Konsole mit
Code:
o start
und poste die Ausgabe

normalerweise schon,
werd es nochmal so machen dann.

bei o start kommt dies

/var/emu/oscam/oscam.x86: /lib/i386-linux-gnu/i686/cmov/libc.so.6: version `GLIBC_2.15' not found (required by /var/emu/oscam/oscam.x86)
Fehler beim starten von OScam!

Bewsser währe es oscam selber zu kompilieren, da kannst Du einkompilieren was Du brauchst.
Code:
sudo o compile
Mit Enter die Neueste wählen und den Anweisungen folgen.

MfG

Kompiliere eine neue Version auf deinem System, dann gibt es auch kein glibc Problem.

-supraracer

Welche Linuxversion ist drauf? Es sieht so aus, als ob Du erst auf wheezy oder Jessie updaten musst.
Code:
cat /etc/issue

MfG

Wenn er einen alten server rausgeholt hat muss er erst mal ein
Code:
wget -O/var/emu/script/oscam-compile.sh ipc.endofinternet.org/ipc/scripts/oscam-compile.sh && chmod +x /var/emu/script/oscam-compile.sh
machen. Danch ein
Code:
sudo o compile
wenn er nicht root ist

ok danke, mit o compile geht sie jetzt mal.

Hab übrigens Wheezy 7.7.0 drauf

Danke für die schnelle Hilfe, er läuft.
Hat leider mein Problem nicht gelöst. Speed immer noch weg sobald Server online.
Werd als nächstes die no-ip ändern und die Clients dann aktualisieren müssen. Scheiss Arbeit .....

Zurück
Oben