Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hab das doch nicht Gleiche Problem und hab die oscam-compile.sh wie hier aufgeführt angepasst...

Hirnduebel

Spezialist
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
508
Reaktionspunkte
127
Punkte
103
Hallo in die Runde, ich hol das mal hoch.
Ich hab das gleiche Problem und hab die oscam-compile.sh wie hier aufgeführt angepasst...
Das ist das Ergebnis:
/bin/o: /var/emu/script/oscam-compile.sh: /bin/bash^M: Defekter Interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Kann mir dazu jemand weiterhelfen? Super wäre, wenn mir jemand die aktuellen
oscam-comile.sh
oscam-start_compile.php
zukommen lassen könnte...
Wahrscheinlich hab ich die vermurkst.
i update bringt mir leider auch einen Fehler (ich habe bisher 11.6 drauf):

root@cs-server ~ > i update
IPC 11.6: Update 31.12.2020 13:11
===============================================================================

Verbinde zu Updateserver..

Updateserver im Moment nicht erreichbar.

Und wenn ich den Befehl von Alex oben ausführe, kommt das:

root@cs-server ~ > wget -O/var/emu/script/oscam-compile.sh ipc.endofinternet.org/ipc/scripts/oscam-compile.sh && chmod +x /var/emu/script/oscam-compile.sh
--2020-12-31 13:12:54--
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auflösen des Hostnamen ipc.endofinternet.org... fehlgeschlagen: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt.
wget: kann die Host-Adresse »ipc.endofinternet.org« nicht auflösen

Neustart hab ich schon gemacht.

Danke für eure Hilfe im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du die Datei in Windows editier? dann kommt so was vor. apt-get install dos2unix && dos2unix /var/emu/script/oscam-compile.sh
Damit sollte das behoben sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die URL hat sich seitdem geändert:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Deswegen klappt auch i update nicht. Aber ist ja nicht so, dass es hier nicht komuniziert wurde:
IPC - Server down? Natürlich nicht!
und
und
und und und
 
Vielen Dank euch, ich arbeite immer mit Notepad++, das sollte ja passen. Dateiberechtigungen passe ich dann mit FileZilla an.

Leider hab ich nach dem Eingeben von
wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
&& bash ipcsetup.sh

diese Meldung hier:

--2020-12-31 13:50:59--
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auflösen des Hostnamen ipc.pebkac.at... 178.254.30.139
Verbindungsaufbau zu ipc.pebkac.at|178.254.30.139|:443... verbunden.
OpenSSL: error:1407742E:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:tlsv1 alert protocol version
Es ist nicht möglich, eine SSL-Verbindung herzustellen.

Kann ich das openSSL irgendwie deaktivieren?
 
Der Server lässt nur noch SSL/Port 443 zu. Vermutlich ist dein Betriebssystem zu alt. Was nutzt du denn?
Wenn du Notepad++ verwendest immer darauf achten, das unter Bearbeiten --> Format Zeilende UNIX ausgewählt ist
 
Oh no... Das System ist wirklich uralt, ich hab den Server (einen Igel) vor mindestens 6 bis 8 Jahren fertig mit Linux drauf gekauft.
Wo finde ich denn raus, was da drauf ist und wie kann ich das updaten, ohne komplett von vorne beginnen zu müssen?
 
Okay, das hab ich in der issue-Datei gefunden:
#Debian GNU/Linux 6.0 \n \l

Bekomme ich die Version noch so gepimpt, dass ich ipc und oscam wieder updaten kann?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@Alex Du bist der Hit, ich hab alle Dateien kontrolliert, bei allen war Unix ausgewählt, nur bei der oscam-compile.sh nicht! Jetzt bekomme ich Oscam wenigstens wieder upgedated.
Aber das Problem ist ja nur aufgeschoben... IPC bekomm ich so nicht mehr auf den aktuellen Stand.

Edit: zu früh gefreut:
CMake Error at CMakeLists.txt:5 (cmake_minimum_required):
CMake 2.8.9 or higher is required. You are running version 2.8.2
Ich komm echt vom Hundertsten ins Tausendste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind bei Debian10 Buster.
Ich glaube nicht, das man so viele "Stufen" durch ein Softwareupdate, überspringen kann.
Über ein neu aufsetzen, wirst Du kaum rumkommen.
Würde da aber gleich mal überlegen, ob ein Raspberry 2 oder 3 nicht die bessere Wahl währe.
Solange könnte ja der Igel noch seinen Dienst tun.

MfG
 
Ich hab oben noch mal editiert:
Edit: zu früh gefreut:
CMake Error at CMakeLists.txt:5 (cmake_minimum_required):
CMake 2.8.9 or higher is required. You are running version 2.8.2
Ich komm echt vom Hundertsten ins Tausendste...

@Derek Buegel
Ja, ich fürchte, du hast recht... Gibt's hier im Forum (so wie früher) jemanden, der fertig konfigurierte Raspis verkauft? Meinen Igel hab ich damals imho von @joopastron , der lief perfekt (bis jetzt)!
 
Es ist doch so einfach. Da braucht man keinen fertigen Server.
Einfach das Image (per windisk32imager) auf SD und die eine Zeile per Konsole eingeben.
Von beiden Servern die oscam-Web-If öffnen und C & P rüber kopieren. IPs und Ports anpassen und fertig.
Klar muss man vorher noch PermitRootLogin freischalten, ist aber bei allen neueren Images so, egal ob Debian oder ubuntu.
Du kannst natürlich auch ein fertiges Image (von @Osprey) nehmen, da ist das sicher schon alles dabei (nicht getestet).

MfG
 
Ja wie befürchtet ist dein Betriebssystem viel zu alt.Entweder den Igel mit Debian 10 neu betanken oder was viel kleiners und stromsparendes wie nen Raspi kaufen.
Da würde ich dann aber alles selbst aufsetzen um beim nächsten mal ein bißchen Wisssen in der Hinterhand zu haben
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Lerneffekt wäre dann gleich NULL.
Nach einiger Zeit hättest du wieder ein veraltetes System und stehst genau da, wo du momentan stehst.
Wenn nicht jetzt,...wann dann?

Ist doch ein guter Vorsatz für's neue Jahr.(y)

Gruß
Vigor
 
Jaaaa, ihr habt ja recht... Mit der Oscam-Config bin ich mittlerweile ganz firm, nur mit dem "Unterbau" hapert's noch.
Euer Vorschlag wäre also ein Raspi 2 oder 3? Da gibt's hier sicher nen Thread zu Empfehlungen für die Hardware, Case und Netzteil, oder?
 
Zurück
Oben