Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam startet nicht immer nach Neustart!

Olifischer89

Newbie
Hi Leute ,und zwar folgendes Problem:
Meine Oscam startet nur sporadisch beim Neustarten oder allgemein beim einschalten der Box die oscam .
Gibt es ein script dafür??

Reciever:Mutant HD 51
Image:Open Atv 6.1
Oscam:OSCam r11400

Denk mal das wir schnell eine Lösung finden

Ein Script wird schon vorhanden sein, sonst würde die gar nicht starten,
teste mal eine andere OScam Version

welche hast du denn probiert?
nimm mal eine aus dem Download Bereich,
eventuell mal das Image auch auf Updates prüfen

Woher weißt du das oscam auf deiner Box nur sporadisch, beim Neustart oder beim Aufwachen aus demn Standby, gestartet wird ??

Wie bzw. wo kontrollierst du das ?? ps ax ??

Na wenn ich die box starte bleibt das bild dunken,unter softcam steht dann (no cam) erst beim starten wird das bild logischerweise hell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... dann stell mal unter Softcam das Cam ein (evtl. noch mit "Grün" speichern) ... und mach danach gleich einen GUI Neustart.

Hab ich ja ,bin ja nicht blöd .
Ich hab beim Starten der Box ein FTA Sender als Startkanal ausgewählt,jetzt hab ich mal Rtl Hd und jetzt scheint es zu klappen.
Gibt es denn kein script der minütlich oder so überprüft ob die cam aktiv ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das tut das eingebaute Camstarter Script schon.
Aber das war schon immer Müll in OATV und wird auch nicht mehr weiterentwickelt.

Ich denke es liegt an der ATV Version in Verbindung mit deiner Box, ich hatte das gleiche Problem mal mit eine VU+ und ATV .. hab dann eine neuere Version von ATV geflasht, Problem behoben ....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Na wenn ich die box starte bleibt das bild dunken,unter softcam steht dann (no cam) erst beim starten wird das bild logischerweise hell
Ob die oscam startet oder nicht, kannst du über das Log und auch das WebIF der oscam kontrollieren.
Wenn in der oscam der Ordner für das Log korrekt eingestellt ist, zeigt das Log jeden Schritt bis zum aktuellen Zeitpunkt.
Wenn beim Start die CaID Zuweisung für den aktuellen Kanal falsch interpretiert wird, kommt auch die Meldung "no cam", da du für diese CaID keine Karte hast. Bei DMAX HD kommt es des öfteren vor, dass statt CaID 1843 die falsche CaID 0500, Provider 051900 & ECM 1D8Fabgefragt wird und dunkel bleibt.
Ja ok da werde ich wohl mal ein online update machen müssen,werde es aber noch beobachten
Wenn es bei Enigma2 Probleme mit Erweiterungen gibt, hilft ein online Update auch nicht, es wird eventuell noch schlimmer, wenn ältere PlugIns mit neu updateten Librarys nicht richtig umgehen können.
Wenn schon denn schon, per USB ein Image flaschen sichert dass alle Abhängigkeiten und Treiber passen.

Zurück
Oben