Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Täglicher automatischer Oscam Neustart

An dem anderen PI läuft es, hatte Karten und Reader untereinander getauscht
Der alte PI läuft mit einer Debian Version, weiss nicht mehr genau welche und der Neue mit Ubuntu
 
dann sichere dir die Configs und setze mal den PI neu auf
 
Für das neu aufsetzen, muss dafür auch Ubuntu neu drauf oder nur das IPC? Drum war meine Frage ob ich eine 1-1 Kopie vom alten PI machen kann und den in den neuen einsetzen, denn dann weiss ich dass es funzt
 
neu aufsetzen würde ich komplett, also auch das Betriebssystem, eventuell direkt neu Karte rein.
Die Kopie kannst du davor probieren, alles was passieren kann ist das er nicht startet mit der Karte
 
also Karte vom alten PI geht im Neuen. Weiss jemand wie ich die jetzt clonen kann :unsure:
Die von neuen geht aber nicht im Alten denn der Alte hat noch 32bit und der neue 64
 
Nimm Win32 Disk Imager oder Rufus. Ich nehme an du nutzt Windows.
 
ich werd noch verrückt, irgendwie will er mir die Karte nicht klonen.
Jetzt hab ich mir die raspberry PI OS Lite (Debian 11) geladen aber komme mir SSH nicht drauf, hab alle möglichen user und PW probiert. Connection refused
pi und raspberry
ubuntu-ubuntu
root-root

Oder ist SSH etwa gar nicht integriert?
 
 
ok, dann muss ich mir erst mal eine Tastatur mit USB besorgen
 
So, alles neu und Problem bleibt
kann ja nur an dem blöden Pi liegen, probiere jetzt noch den usb Port auf 1.1 zu setzen, sonst hab ich keine Ahnung mehr.
dann geht das ding in den Müll und nehm wieder eine VU Box als Server:mad::mad::mad:
 
Zurück
Oben