Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam startet erst nach mehrfachem start.

Yiruma

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. November 2013
Beiträge
71
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Moin,

ich habe meine Xtrend ET10000er gegen 2 VU+ Solo 4k Boxen getauscht.
Die Boxen sind der Hammer, aber es gibt noch ein kleines Problem mit Oscam.
Wenn ich Oscam vom Feed lade, muss ich Oscam mehrfach aktivieren bis es läuft.
Es ist ein reines Glückspiel wann es läuft. Die Configs nutze ich von meiner ET10000 für HD01.
Wenn es dann läuft, läuft es ohne Probleme. Nur verstehe ich nicht warum Oscam sich beim Start so schwer tut.
Das Startscript wird ja mit der Cam vom Feed installiert. Die Pfade im Script stimmen auch.
 
AW: Oscam startet erst nach mehrfachem start.

Hi

zeig mal den Inhalt von oscam.version.

HF
 
AW: Oscam startet erst nach mehrfachem start.

Moin,

wo finde ich die?
So finde ich nur die user,config,server,startsript und die Oscam Build.
 
AW: Oscam startet erst nach mehrfachem start.

Liegt An der 4k...
 
AW: Oscam startet erst nach mehrfachem start.

Welches Image hast du drauf ?

Ich habe mit VTI keinerlei Probleme mit OSCAM
Bei OpenATV was ich verwende, kenne ich das Problem.
 
AW: Oscam startet erst nach mehrfachem start.

Ok,
dann muss es am OpenATV liegen, denn das habe ich auf der Box :)
Aufs VTI möchte ich nicht wechseln, allein wegen der Gewohnheit.
Wenn man mehrfach die Oscam startet, läuft sie ja stabil.
Da die Box bei mir eh nie in den Deepstandby geht, lasse ich es erstmal so und
warte, ob sich das mit den nächsten Updates irgendwann mal erledigt.
 
AW: Oscam startet erst nach mehrfachem start.

Ich habe einen 4k Feed irgendwo hier liegen, ich suche ihn raus, damit kannst du oscam per menü installieren und es installiert zwar komischerweise 2 oscam auf die Box, aber sie startet beim ersten mal starten bzw von selber nach einem neustart.
 
AW: Oscam startet erst nach mehrfachem start.

Ja diesen meine ich auch. Kann man das Problem mit OpenATV irgendwie beheben ? ist das nicht nur ein Script fehler ?
 
AW: Oscam startet erst nach mehrfachem start.

Keine Ahnung. Ich nutze kein ATV.
Nachfragen bei denen im Board bringt auch nichts, geben ja keinen Softcam Support mehr.
Wenn die Gewohnheit so wichtig ist, dass man ein schlecht laufendes Image in Kauf nehmen will, dann kann man Euch nicht helfen.
 
AW: Oscam startet erst nach mehrfachem start.

Moin,

ist das der Feed vom Open ATV?
Den habe ich drauf, und von dort die Oscam.
Habe dann auch 2 Versionen drauf, und tausche die vollgestopften Konfigs immer gegen meine.
Die Configs enthalten ja die Daten für alle Karten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Läuft es denn wirklich mit dem VTI soviel besser?
Habe auch Probleme mit meinem Sky Modul. Betreibe Sky über CI+, und HD+ über Oscam.
Oft wenn ich auf einen Sky Kanal schalte, habe ich nur Ton. Einmal hin und her geschaltet, ist alles perfekt.
Das VTI Image habe ich nur einmal testweise drauf gehabt, und nach jahrelangem OpenATV war ich erstmal verwirrt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam startet erst nach mehrfachem start.

Ja, der Feed ist für ATV.
Wenn die Oscam Version von dort Probleme macht, tauscht mal die Oscam Binary gegen eine andere aus. Nennt die neue dann aber so, wie die alte hiess und setzt die Rechte auf 755.
Dann funktioniert das Startscript auch weiter.
Link ist nicht mehr aktiv. z.B. hat supraracer eine aktuelle Oscam Version mit Emu hochgeladen.

Zu Deiner zweiten Frage: Kannst es ja nochmal testen, wenn es nichts ist, kannst Du ja wieder zurück wechseln. Mach vorher ein Image Backup, dann kannst Du schnell zurück auf den alten Stand.
Meine persönliche Meinung ist aber, dass ATV von Version zu Version immer schlechter wird. Egal ob VU oder andere Hersteller.
Von den OE-A Images habe ich einen anderen Favoriten (openHDF), aber das gibt es leider nicht für alle Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben