Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Sicherheitseinstellungen

Clarki

Ist gelegentlich hier
Hallo,
Ich möchte bei einem User die Anzahl der IPs auf 1 (Haushalt) beschränken und die Anzahl der Clients auf 2 beschränken. Habe folgendes in die config eingetragen:
max_connections = 2
uniq = 2
Es werden jedoch 2 Verbindungen mit unterschiedlicher IP zugelassen. Fehlt noch was ?
Zusatzfrage: Ich habe gelesen, dass Reshare möglich ist und möchte das gerne ausschließen, kann man das mit Anticascading zuverlässig ? Wenn ja, wie muss ich da vorgehen.
Vielen Dank!

Man könnte es mit reshare regeln.
reshare
Parameter ist optional
ÄNDERUNG svn8607:04/10/2013

Reshare-Level

-1 = kein Resharing
0 = nur Reshare für Direct-Peer
1 = Reshare für Direct-Peer und den nächsten Level
x = Reshare für Direct-Peer und die nächsten x Level (x steht für die Zahl der Level)
Wenn Du einen Client nicht trauen kannst, würde ich den Client ganz sperren.

MfG

uniq = 3 wäre richtig. Hast Du mehrere Clients mit gleichem User und Passwort eingetagen oder warum hast du 2 Verbindungen mit unterschiedlicher ip?

Wegen den IPs sollte du das eintragen und nutzten
hostname
Parameter ist optional
Oscam akzeptiert nur Clientverbindungen des Users vom eingetragenen Host. IP oder DNS ist möglich.

Beispiel:

hostname = client.dyndns.org

Default:

hostname =

Dazu muss der Client ein dyndnsadresse oder feste IP haben

uniq = 3 wäre richtig. Hast Du mehrere Clients mit gleichem User und Passwort eingetagen oder warum hast du 2 Verbindungen mit unterschiedlicher ip?
Ja, das habe ich zu Testzwecken so eingerichtet.
Der User soll im Wohnzimmer und Schlafzimmer gucken können, bei
uniq = 3
müsste ich seperate accounts anlegen, wie dodo83 schon anmerkt.
Das kann ich natürlich auch machen, also wäre die config dann...?
max_connections = 1
uniq = 3
dropdups = 1
reshare = -1
Brauche ich dann noch max_connections ?
Ist Reshare dann ausgeschlossen?

Resahre kannst du nie ausschliessen , egal was du als Server vorgibst.

Wenn der User sich etwas auskennt kann er trozdem Resharen.( keine weiteren Erläuterungen )

Entweder du beobachtest mal im Webif wieviele ECM in 60Sec gezogen werden in der User Übersicht ( Vorsicht bei Receivern mit mehreren Tunern )

Oder aber du läasst das sharen gleich sein, CS ist Vertrauenssache .

Gibt einer einfach weiter ohne das es vorher so ausgeamcht war,würde ich das mal ansprechen.

Ansonsten würde ich den User vom Server werfen !

Ja, das mit den ECMs ist mit Triple-Tunern so ne Sache...
Macht dann der reshare-Parameter und max_connections noch Sinn ?

Kommt eben immer drauf an , was mit dem Share Partner ausgemacht ist .

Ich würde es trozdem mit in die Config aufnehmen und eben beobachten was so angefragt wird bzw die Menge .

OK, danke

sehe ich das richtig, dass der Parameter in der oscam.user korrekt
cccreshare = -1
heißt, was aber nur für CCCam-Clients gilt, also besser
reshare = -1
in der oscam.conf ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du in der OScam.conf den Wert auf -1 stellst wird NICHTS geshared :)
mit 0 kannst du anfangen

Wenn du es einfach halten willst, lasse am besten sämtliche reshare Parameter weg und setze nur entsprechend pro User (oscam.user), z.B.
cccreshare = 0

-supraracer

Hmm, mit den zwei Accounts habe ich natürlich keine Beschränkung auf nur eine IP. Besser wäre nur ein Account , den auf eine IP beschränken, aber 2 connections zuzulassen. Gibt es da keine Möglichkeit (ohne dyn dns)?

Zurück
Oben