Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam sh4-linux und BISS

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.384
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.675
Punkte
393
Liebe Pingulux-Freunde,
da alle Wege doch wieder zum Pingulux führen, brennt mir eine Frage unter den Nägeln.
Unterstützt die OSCAM Emu mittlerweile auch BISS Keys (im Sinner einer Ymod) oder "nur" dieses constant.cw Format?

Habe mir gerade dieses Paket geladen und bin dabei, einen MINI einzurichten (das ist ja ein witziges Teil).


oscam-1.20-unstable_svn9949-sh4-linux

Oder gibt es ggf. dazu eine Alternative?
Grüße
Verdi-Fan
 
AW: oscam sh4-linux und BISS

Nimm die oscam-1.20-unstable_svn-emu-9949-sh4-linux Version aus dem Link ist nicht mehr aktiv., dann sollte das auch mit den Keys klappen. Ich denke die sind da auch schon drin.
Hab das mit den Biss Keys aber mangels Interesse meinerseits nicht getestet.
 
AW: oscam sh4-linux und BISS

Erstmal vielen Dank für den Hinweis.
Insgesamt werde ich aber nicht schlau aus dem Verhalten der Box. .
Mit der von al-x83 kompilierten OScam Version werden z.B. BISS Sender auf 10.0E, 15.0W und 39.0W hell - ohne dass ich irgendwas mache. Prima (Sicher auch 5.0E, aber das habe ich heute Abend nicht gecheckt.)
Editiere ich die Softcam.Key bzw. die constant.cw im Ordner /keys/ geht auch (theoretisch) ein bekannter Sportsender auf 9.0E
Komplett dunkel bleiben allerdings alle Sender auf 3.1E - da kann ich mich auf den Kopf stellen.
Schalte ich jedoch auf MGcamd - zack, sind (neben allen Sendern der Softcam) auch die Sender auf 3.1E hell. Allerdings dann meine lokalen Karten dunkel.
EIgentlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die einzige "eierlegende Wollmichsau" hier OScam Ymod ist. Aber eine solche Version / Edition gibt es offenbar für Spark Boxen nicht. Die einzige sh4, die ich gefunden habe, stürzt nach 1,2 x Umschalten ab.
Pffff ...
Jemand eine Idee?
Grüße
Verdi-Fan
 
AW: oscam sh4-linux und BISS

@al-x83 Erstmal wirklich vielen Dank für die kompilierte OScam. Die läuft auf dem Pingulux Mini wirklich einwandfrei und rasch. BISStechnisch ist alles offen, was theoretisch offen sein könnte. Ausnahme sind (jedenfalls m.E.) die Sender auf 3.1E - warum auch immer. Im Optimuss OS2+ geht das, wenn man es denn möchte. Wenn du sowieso die BISS Sachen kompilierst, vielleicht sind die 3.1E ja irgendwie durchgerutscht oder müssen eine CAID mitsenden. Vielleicht kannst du bei der nächsten Version nochmal auf die Griechen schauen oder checken, warum die zickig sind. Thx
Grüße
VF
 
AW: oscam sh4-linux und BISS

Ich hab halt eine, zum Kompilierzeitpunkt aktuelle, softcam.key zum kompilieren genommen. Kannst aber zusätzlich eine weiter in das Config Verzeichnis schieben, dann wird diese beim Starten auch noch gelesen.
Unter Files --> other File müsste auch eine ggf. leere Softcam.key sichtbar sein
 
AW: oscam sh4-linux und BISS

Puhhh ... das ging mir zu schnell. Also ich kenne das für den SPARK Pinguin so, dass ich eine SoftCam.key im Verzeichnis /keys/ habe.
Um die mit der OScam Emu anzusprechen, habe ich im Ordner /tuxbox/config in der Datei oscam.server einen entsprechenden Reader eingebaut:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Soll jetzt eine SoftCam.key in das /tuxbox/config Verzeichnis?
Und einen Ordner /Files/ sehe ich auf dem Receiver gar nicht. Oder sprichst du vom Kompilieren? Davon habe ich "NULL,NULL" Ahnung.
Grüße
VF
 
Zurück
Oben