Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam.Server zeigt merkwürdige Einträge - 1843 nicht lesbar

Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Moin zusammen,

ich habe zu meinem Problem keine Erklärung/Lösung bisher gefunden. Ich habe seit dem Wechsel von der Dream 7020 zur Dream 900 ein oscamspezifisches Problem in der oscam.server. Aufgefallen ist es mir, weil meine HD+ Karte nich mehr lief und zeigte Error an (Bilder hänge ich mit an). Alle Einträge stimmen soweit, bis auf BoxKey und teilweise rsakey in der oscam.server. Ein Screenshot meiner Oscam-App vom iPhone hänge ich mit an. Ich kann es mir nicht erklären, aber es erscheint der Eintrag "orfice". Exakt so habe ich ein service Eintrag genannt in der oscam.services. Aber das kann doch nicht sein, dass Oscam hier Tabellenwerte vertauscht oder sich andere Werte zieht. Ich habe den service-Eintrag jetzt mal gelöscht und beobachte, ob vielleicht Oscam nicht mit vielen service-Einträgen zurecht kommt oder ob vielleicht das iPhone-App einen Fehler versucht, was ich aber nicht glaube.

PS: im dritten Bild steht bei Label einer v14-Karte ebenfalle unter boxkey "orfice". Irre...aber die Karte (098C) läuft problemlos und macht keine Zicken.
 

Anhänge

  • Datei 08.02.17, 14 36 24.jpeg
    Datei 08.02.17, 14 36 24.jpeg
    161 KB · Aufrufe: 21
  • Datei 08.02.17, 14 36 40.jpeg
    Datei 08.02.17, 14 36 40.jpeg
    36,5 KB · Aufrufe: 22
  • Datei 08.02.17, 14 41 49.jpeg
    Datei 08.02.17, 14 41 49.jpeg
    14,5 KB · Aufrufe: 23
Sorry habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Die Einträge für Boxkey und RSA Key waren natürlich so:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die Einträge wurden exakt so von der oscam.server von der Dreambox 7020 auf die Dreambox 900 übernommen. Gestern kam ich heim und die HD+ Sender gingen nicht. Nach kurzer Recherche sah ich im Webinterface, dass die Karte Error zeigte. Ich bin die die Reader-Einstellungen rein und es stand wie gesagt orfice bei boxkey drin. Diesen Eintrag habe ich nie vorgenommen und ich wundere mich, wie der da reinkommt. Webinterfaces sind passwortgeschützt und nur über das interne Netzwerk bei mir erreichbar, zwecks Manipulation, was ich aber nicht glaube. Ich bin einfach ratlos.

Grüße
 
änder es doch mal ab und starte den Reader neu ... und mal beobachten ob es wieder vor kommt
 
Schon 2 mal gemacht , kam immer wieder. Ich Probier ne andere OSCam Version. Verrückt ist es allemal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

mache bitte doch mal, einen Virus Scan ...

HF

... ich kriege schon Husten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, Problem gelöst. Das EPG REspresh Plugin hat einen Enigma Crash verursacht, der dann irgendwie Oscam mit beeinflusst hat (wie auch immer). EPG Refresh ist desaktiviert und jetzt läuft erstmal alles wieder. Nichtsdestotrotz ein merkwürdiges Verhalten mit den ominösen Einträgen.

Grüße und danke.
 
Zurück
Oben