Ja ich muss mich mit der Thematik mal genau auseinander setzen, sollte halt günstig und einfach sein
Hier steht auch was, was eigentlich so wie bei mir ist (sein sollte zukünftig):
Oscam mit ipV6
Ich hatte mal gelesen das ne Verbindung über ipv6 nun auch möglich sein soll bei der wireguard über avm. Bei uns gibt's auch nen Anbieter der hat ausgebaut auf vectoring und möchte fast 90€ für eine eignen Ipv4 Adresse.
Das habe ich ja Momentan, also fast. Aber halt als richtigen VPN Service um meine Aktivitäten zu verschleiern. Glaube nicht das man einen zweiten Wireguard Dienst in der Fritte laufen lassen kann.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Hab mir mal die Seite durchgelesen. Viele Infos….für mich schon fast zu viele Infos
Gibt’s….vielleicht hier irgendwo…..ein Tutorial bezüglich Tailscale, dessen Einrichtung und Oscam ?
@Osprey : Du scheinst dich sehr gut mit der Thematik auszukennen und hast vieles Realisiert. Man könnte bestimmt auch von Langzeiterfahrung sprechen
Kannst du mir sagen, welche von den mehreren Möglichkeiten die es scheinbar gibt, die leichteste und schlankeste Variante wäre für einen „Anfänger“ ?
Bin zwar schon lange dabei, bisher war es aber so das ich mit ach und Krach so gerade eben das geschafft habe umzusetzen, was wirklich nötig war. Dann vergehen einige Jahre wieder und ich habe 80% vergessen.
Mein Server ist ein Pogoplug (glaube E02) mit Open WRT und mein Router eine FRITZ!Box.
Wenn ich von VDSL auf Kabel umstelle (gezwungener Maßen), werde ich mit Sicherheit auch wieder einen Fritte haben.
@ all : Das soll jetzt nicht heißen das ihr keine Ahnung habt…..Will nur mehr Ideen sammeln