Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuer i-net anbieter...nun ipv6 mit ds-lite :-(

oooiram

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. März 2013
Beiträge
54
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
hallo,
ich komme nicht wirklich weiter. könnt ihr mir helfen?
ich hatte ein gut laufendes system mit einem i-net anbieter (ipv4). daran lief eine dreambox als server. clients waren schon die ganze zeit ipv6.
nun habe ich einen anbieterwechsel gemacht und nur noch ds-lite zur verfügung. der server hängt nun an einer neuen fritzbox 7490. die portfreigabe habe ich eingerichtet, sowie die bishergenutzte dyn.dns.
auf dem server ist eine oscam installiert, auf den servern eine cccam.
leider bleibt das bild dunkel...muss ich was beachten?

eigentlich habe ich irgendwo gelesen das ipv6 (server) und ipv6 (client) zusammen laufen sollte ohne probleme...was mache ich falsch?
vielen dank für eure unterstützung!
 
Ich würde erstmal den Anbieter anrufen und darauf bestehen, dass er die ipv4 zur Verfügung stellt, weil du aus beruflichen Gründen darauf angewiesen bist (Zugriff aus dem Büro beispielsweise). Wenn das nichts wird, gibt es noch Alternativen ...
 
in meiner oscam finde ich nichts von ipv6 support siehe anhang

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

heißt das jetzt eine neue oscam suchen und alles gut?
 
hm, weiß jetzt nicht genau wo ich die oscam.version finden soll :-(
ich weiß nur das die oscam modern #1422 läuft
 
Hi,

im Webinterface findest Du den Reiter (Files - ich meine ganz links oben).

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
ja super, habs gefunden.
leider kein ipv6 support :-(
und jetzt?
im feed habe ich gerad schon mal geschaut...da gibt es nicht wirklich was neueres :-(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
vielen dank. ich wills mal ausprobieren....scheitere aber gerade daran wie ich die oscam offline installiere :-(
habe eine alte version von newnigma am laufen und finde nicht die möglichkeit deine gedownloadede oscam zu installieren.

muss ich mit der .zip arbeiten oder muss die datei entpackt werden?
wenn ich entpacke hat die datei keine endung...ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach die Binary tauschen
 
das heißt ich tausche per ftp die file aus...aber welche genau.
die neu runtergeladene hat keine endung wenn ich sie entpacke :-( ist das richtig?
 
Zurück
Oben