Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuer i-net anbieter...nun ipv6 mit ds-lite :-(

das heißt ich muss dann so oder so die portfreigaben in der fritzbox machen?
ich sehe aber in der fritzbox nicht meinen receiver bzw. die dazugehörige ip adresse.
das liegt wahrscheinlich daran das der receiver nicht an der fritzbox direkt hängt sondern erst hinter einem netgear router
 
Hi,

nein im LAN brauchst Du keine Portfreigabe (n) bzw. NAT.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
hi,
habe heute meine serverbox direkt mit der fritzbox verbunden. das ganze sieht nun schon logischer aus. nun kann ich die Portfreigabe einrichten.
aber irgendwie glaube ich passt da noch was nicht.
ich habe eigentlich die daten der portfreigabe der alten firtzbox in die neue eingetragen, sowie die dyndns.
wie kann ich nun überprüfen wo es klemmt?
der client bleibt bisher auf alle fälle noch dunkel....der braucht wahrscheinlich auch noch eine cccam die ipv6 tauglich ist...wie kann ich diese überprüfen?
 
Eine cccam die ipv6 tauglich ist gibt es nicht da muss oscam auf dem Client drauf. Die dyndns Adresse ist natürlich eine andere als bei ipv4.

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 
das heißt das der server mit einer oscam läuft un der client auch? ist das dann sogar die selbe osacm?

die dyndns muss eine neue werden? wo kann ich mir eine passende einrichten?
muss ich dabei was beachten? gibts irgendwo eine anleitung?
 
Hi,

mit ein bisschen lesen findest Du hier alles.

Oscam only, sowohl als Server als auch als Client ist zu bevorzugen.

Oscam beherrscht alle "Protokolle".

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
will mir gerade bei no-ip eine neue ipv6 adresse anlegen....
was muss ich in das feld IPV6 Address eintragen...welches als eingabe benötigt wird?

ich habe gerade einen ipv6 test durchlaufen lassen. angeblich habe ich gar keine ipv6...das kann doch eigentlich nicht sein bei ds-lite, oder?
 
Probiere erst mal ohne DynDNS Dienst. Logge dich per Telnet auf deinen Receiver und mit dem Befehl ifconfig liest du erstmal die ipv6 aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das was ich markiert habe, kommt auf die oscam.server beim Client unter device. Bsp.: device = 2003:aa:bbbb:cccc:e8c:ddddd:eeee:fff,12345

Probiere mal
 
Zurück
Oben