Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuer i-net anbieter...nun ipv6 mit ds-lite :-(

die auf deiner Box hat doch auch keine endung :smile:
die aus dem Link sollte passen, hat doch @ultima bereitgestellt,
siehe Anleitung, die neue muss genauso heißen wie die alte, Rechte auf 755 und mal neu starten
 
Hi,

die vorhandene nennst Du .old am Ende, die neue genauso wie die alte (755, ohne .old).

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
eure anleitung war super....leider ist das bild auf meinem server jetzt schwarz mit der neuen oscam. mit der alten oscam wird es wieder hell
 
was geht den nicht?
läuft die neue OScam überhaupt?
 
ich denke das sie läuft. woran würde ich es denn erkennen?
ich habe mich an die anleitung gehalten und es ganz genauso gemacht.
das bild bleibt aber mit der neuen oscam schwarz auf meinem server...ausgeählt und neugestartet habe ich sie natürlich auch und auch den receiver neu gestartet
 
Nach dem Erneuern der Oscam Version, mußt du dierekt am Receiver oscam neu starten.
Hast du das gemacht?

Wenn ja: hast du die neue Oscam Version nicht genauso benannt wie die alte Version hieß.
Ist mir grade passiert.
Statt oscam_atv habe ich geschrieben: oscam-atv.
Natürlich dunkel.
Habe es geändert auf oscam_atv ( also Bindestrich unten): alles hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, habe ich gemacht...auch die rechte auf 755 geändert. wie gesagt, ich habe mich an die echt gute anleitung gehalten aber das bild bleibt schwarz bei der neuen oscam.
ändere ich wieder alles auf die alte oscam wird das bild wieder hell....aber die hat ja keinen ipv6 support :-(
 
ob die OScam läuft siehst du per Telnet: ps ax
ansonsten teste mal die angehängte noch
 

Anhänge

  • oscam-svn11505-mipsoe20-webif-dvbapi-ipv6.rar
    559,8 KB · Aufrufe: 6
super, mit deiner neuen oscam ist bei meinem server das bild wieder da :)
heißt das das der client jetzt auch schon gehen müsste oder muss ich da noch mehr ändern damit das läuft?
 
Wenn man die Oscam ersetzt, dann wird an den Oscam Configs nichts geändert.
 
das heißt die clients müssten direkt wieder laufen....wenn ich in der neuen fritzbox alles richtig eingerichtet habe, ja?

okay, jetzt glaube ich muss meine fritzbox noch richtig belegt werden.
wenn ich da nun eine portfreigabe machen will und meine Dreambox dort auswähle steht da eine falsche ip adresse, die sich nicht abändern lässt...dann kann das doch gar nichts werden, oder?
 
Dein Client braucht auch oscam mit ipv6 und der Internetanschluss muss auch ipv6 haben. Beim Client kommt unter device = die ip die deine Box unter ifconfig als ipv6 anzeigt oder die Fritzfreigabeadresse die du erstellen musst.
 
was mir gerade einfällt....vielleicht liegt es daran...
ich bin mit meiner dreambox nicht mehr direkt an der fritzbox, sondern an einem dahinter geschalteten netgear router.
kann das überhaupt damit funktionieren?
 
Zurück
Oben