Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server mit Oscam Server verbinden

bigeddy51

Ist oft hier
Hallo,
Ich habe eine Fritte 7170 freetz als Oscam Server laufen mit 2x V14, 1x HD02, 1x ORF ICE.
Ich ich kann noch einmal eine V14 bekommen von einer VU+, auch als Oscam Server laufend.
Wie kann ich diese am besten in meiner Fritte einbinden ?
Ich dachte entweder mit cs378x oder einfach per cccam und bei mir im oscam Server einen Reader anlegen.
Bloß mit cs378x kenne ich mich garnicht aus.
Gruß bigeddy51

AW: Oscam Server mit Oscam Server verbinden

Du denkst schon richtig , leg dir einfach einen Proxie reader an , zb so :
[reader]
label = proxie Kollege
protocol = cs378x
device = dyndns.com,port
user =xxx
password = *xxxxx
reconnecttimeout = 60
keepalive = 1
caid = 098c
group = 15

Dann auf der Gegenseite einen User , danach noch die Gruppen zuweisen und fertig.

Gruss Bodo

Vielen Dank bodo27378 so werde ich es ausprobieren.

Wie kann man das man besten machen wenn der andere Oscam Server verschiedene Karten hat wie z.B. HD+, Hallo TV....... Sollte man dafür in Oscam Server jeden Reader einzeln anlegen oder kann man ein Protocal nehmen womit man alle Reader aufeinmal vom ander Oscam Server bekommt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

über das Cccam und camd3 protocol brauchst du nur einen Reader einrichten
über das Newcamd protocol kann man über einen Port nur eine Caid geben, deswegen muss man hier für jede Caid einen Reader anlegen

Ich habe mir das ganze jetzt mal durch den Kopf gehen lassen. Ich habe momentan einen Oscam Server Fritte 7170 freetz. An ihr habe ich 2x V14, 1x HD02, 1x ORF ICE, 1x Hallo TV. Nun habe ich vor die beiden 2x V14 zu meinem Arbeitskollegen aus zu lagern. Der Oscam Server soll dann auch mit einer Fritte 7170 freetz laufen. Dieser soll dann als Hauptserver sein worauf die User zugreifen. Die anderen Karten 1x HD02, 1x ORF ICE, 1x Hallo TV eventuell noch eine V14 sollen bei mir stehenbleiben. kann ich dann einfach in Oscam Server des Hauptservers einen Proxy Reader anlegen wie bodo27378 beschrieben hat oder würde es auch gehen wenn alle auf ihn zugreifen und ich einen loadbalancer einrichte, sodass eine V14 bei mir bleiben kann ? Fakt ist eine Internetleitung ist zu langsam für die neuen V14 Karten, die User haben Freezer seitdem. Mein Arbeitskollege hat eine 50.000 Leitung diese sollte ausreichen.

deine alte fritte wird mit der v14 wenig freude bereiten, hat nichts mit der dsl leitung zu tun, denke besser mal über anderen server nach

Welche Reader setzt du ein? 7170 + V14 im Smargo macht Probleme ohne Ende.

-supraracer

fastmode geht wohl überhaupt nicht, auch nicht mit easymouse. soweit ich es hier mitlesen konnte

Ja genau Smargo und V14 im fastmode. Im Homesharing habe ich keinerlei Probleme mit freezern. Welchen Server könnt ihr mir den empfehlen ?

Wenn der Server nur CS machen soll würde ich ein Raspi nehmen, geringer Preis und zieht kaum Strom.
Dazu für die V14 am besten noch ne Easymouse.

-supraracer

Ich schwöre auf meinen Pogoplug E02. Läuft 1a, wie mxer letztens schrieb läuft seiner jetzt ~ 380 Tage durch. Ist aber im Netz leider selten geworden.

pogoplug (am besten e02 ?) oder iconnect (stick image siehe link in meiner signatur)
findet man immer noch bei ebay kleinanzeigen

Zurück
Oben