Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM + S02 + HD02 - kein AU

Ich häng mich mal hier dran.


Hab ein etwas anderes Problem, und zwar EMM´s kommen an die S02 an, aber neuerdings verlängert sich die Karte nicht, weiß einer woran das liegen kann?

Hat sich bis vor kurzem immer verlängert, hoffe nicht das die die vom Markt nehmen!

Kann mir da jemand einen Rat geben.

Gruß
 
Hallo IrdetoFreak,

kann ich so nicht bestätigen. Bei mir wird sowohl eine HD01 als auch eine HD02 welche unter OScam laufen von CCcam Clients mit Updates versorgt. Da stimmt dann wahrscheinlich etwas an deiner Konfiguration nicht.

@osama007
hast du evtl. dein Abo gekündigt und es läuft aus? Bis wann ist denn die Karte im Moment noch aktiv/gültig?

Grüße

Kermit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kermit04

Gekündigt hab ich nicht, das Abo läuft noch bis mitte April, aber es verlängert sich doch automatisch, oder soll ich da anrufen?

Schau dir das Bildchen an, die ist noch bis 01.04 aktiv.


Gruß
 
@osama007
01.04. ist definitiv zu kurz. Mein Abo ist zum 31.03. gekündigt und die S02 hat noch eine Gültigkeit bis zum 27.04.
Steckt deine Karte in der Kathrein?
Was zeigt denn dein WebiF von OScam an, wieviele und was für EMMs hat denn deine S02 bekommen?
Zur Sicherheit mal hingehen und OScam neu starten und schau ob die Karte aktuell noch mit EMMs versorgt wird. Beachte hierbei bitte, nicht jeder Sender schickt auch EMMs. Am besten eignen sich scheinbar der Kanal Sky Sport News HD....
Evlt auch mal über die Webseite von Sky ein neues Freischaltsignal schicken lassen.

@IrdetoFreak
Poste deine Konfigs bitte gespoilert.
Rechts unten den Button "Erweitert", den zu spoilernden Bereich markieren und dann im Menu die Funktion SPOILER. Dadurch wird der Thread nicht so rießig und es trägt auch zur Lesbarkeit bei.

Was AU angeht, so sehen deine Einträge eigentlich sauber aus. Ich zumindest kann keinen Fehler entdecken.
Was für Clients hast du in Betreib und über welches Protokoll sind diese an OScam angebunden?

Grüße

Kermit
 
Starte mal direkt per Telefon oder Sky Website die Freischaltung der Karte...
Starte dann dein OScam neu und lass auf Sky Krimi AU ballern. Den Kanal hat mir Sky das letzte mal genannt.
 
@ Kermit04

Habe alles gespoilert.

Ich habe als Clients 3 VU+ Uno in Betrieb. Auf diesen läuft CCCam 2.2.1.

Hier mal eine CLine der CCCam.cfg:
C: 192.168.178.1 51070 Küche Pass1
DISABLE EMM : no
Merkwürdig ist ja das die Sky-Karte versorgt wird und HDplus nicht.
Meine oscam Version: 1.10rc Build5968
Welche verwendest Du?
Wie oft werden denn bei HD+ EMMs gesendet?
Erstmal Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi IrdetoFreak,

einer meiner Clients ist eine VU+solo und der kann mir updates schicken. Ich glaube da ist die CCcam 2.2.1 drauf.
Selber verwende ich zur Zeit die OScam 1.20-unstable_svn build #6497 (wird so alle 1-2 Wochen aktuallisiert).
Wie oft EMMs kommen kann ich dir leider nicht sagen. Mein Log ist deaktiviert und von daher tu ich mich mit dem Zählen etwas schwehr.

Grüße

Kermit
 
Hallo Kermit,

schön, dass Du wieder on bist. Hoffentlich hast Du ein wenig Geduld mitgebracht. Bei mir läuft nämlich nix mehr. Warum sollte ich die User wieder zusammenfassen und dann die N-Lines deaktivieren. Du schreibst auch, ich sollte sie in der Dream deaktivieren. Es muss doch FB heißen, oder?
Ich habe meine Configs wie folgt geändert:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo Rossi04,

nunja ab und zu muß ich auch noch ein paar Brötchen verdienen *g*

In der oscam.conf kannst du mehrere Ports/Protokolle definieren. Ob diese nun genutzt werden oder nicht spielt keine größere Rolle.
Solltest du aber in der cccam.cfg auf deinem Client einmal eine Verbindung per N-Line und einmal eine Verbindung per C-Line zu ein und dem selben Server eintragen, so habe ich keine Ahnung wie CCcam darauf reagiert. Deswegen mein Rat in der CCcam die N-Line zu deaktivieren.

Bei deinem User rossiuser fehlt beim ident der Eintrag für Sky.
ident = 1843:003411,1843:000000,1702:000000
Den Betatunnel sollte eigentlich der Client machen und wenn es der Server machen soll, so reicht auch ein
betatunnel = 1833.FFFF:1702
aus.

Grüße

Kermit
 
Sorry, nun bin ich völlig verwirrt. Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Wie sollen meine Clients mit CCCam Betatunnel machen? Es soll alles auf dem Server (Fritzbox) ablaufen und die Clients sich nur mit CCCam verbinden. Ich werde wohl erstmal ein Rollback machen und von vorn anfangen.

Viele Grüße,
Rossi
 
Ich glaube wir reden nicht aneinader vorbei, ich glaube du verstehst nicht so ganz, was du da machst bzw machen sollst:)
Die CCCam macht das bei einer S02 also bei der Caid 1702 eigentlich automatisch. Wenn dies nicht der Fall ist, so trag in der oscam.user bei dem jeweiligen User den Tunnel ein, den ich dir gepostet habe. Damit werden alle Anfragen, welche über die Caid 1833 rein kommen auf die Caid 1702 gemappt. Bei deinem Eintrag muß jeder einzelne Sender aufgeführt werden. Dies muß dann natürlich immer gepflegt werden, aber gut mach ein Rollbackund fange von vorne an ...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, dass mag sein. Darum hatte ich ja um Hilfe gebeten. Ich habe die Configs nun wieder wie in Post 1, da mit den Einstellungen das System bei mir absolut stabil läuft. Durch die N-Lines bekomme ich zwar keine EMM's und an der Stelle muss ich nun neu ansetzen. Wie auch immer!

Hab erstmal vielen Dank Kermit! - per Button unten links haste ja gestern schon bekommen :)
 
@ Kermit 04
Schönen Abend.

Kann ich denn die 1.20-unstable_svn build #6497 auch fürs Freetz Image auf der Fritzbox nehmen?
Hast Du in der cccam.cfg irgendwelche besonderen Einstellungen außer der CLine?
 
Hi IrdetoFreak,

passende und aktuelle OScam Versionen für die Fritte findest du hier Aktuelle OSCam-Version zum Download - Seite 27
Welche jetzt für dich die passende ist kannst du mit Sicherheit dort erfahren.

Wenn du nichts besonderes von der CCCam erwartest, so brauchst du außer einer funktionierenden C-Line dort nichts eintragen.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben