Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein AU mit SKY S02

manatarms

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Leute!

Ich habe mit meinem Server ein kleines Problem.
Und zwar muss ich ca. alle 8 Wochen meine zwei S02-Karten händisch (über ein Alphacrypt light + Receiver) aktualisieren.

Folgende Hard-(Software) liegt vor:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Receiver- (Xtrend 9200) Konfiguration

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Natürlich habe ich mich auch selbst schon bemüht. Das Problem hatten wohl schon einige.
Aber nach all der Fummelei ohne Erfolg wende ich mich an Euch!
Sonstige Kritik/Vorschläge sind erwünscht :emoticon-0111-blush
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein AU mit SKY S02

Nimm mal beim Server in der oscam.conf den dvbapi teil raus. Brauchst du nicht. Und Schreib in der oscam.user nur au = 1. Willst ja sowieso alle Karten mit EMMs versorgen.

Und beim Client reicht es wenn du in der oscam.server und oscam.user jeweils nur group = 1 schreibst.
 
AW: Kein AU mit SKY S02

Poste doch mal dei oscam.log vom oscam.start an.

deine Services kannst du komplett löschen, da es bei den CAIDs 1833,1702 und 1843 überhaupt keine Überschneidungen bei den Programmen gibt.
Bei den HD+ Programme existiert die CAID 1702,1833 nicht und bei den Sky-Programmen die 1843 auch nicht.
 
Danke für Eure Antworten!

@janni1

Hab ich gemacht. Dannach wurden wohl EMMs geschrieben. Hab dann mal auf der S-HP die S02 aktiviert wonach mir meine S02a nach einiger Zeit auf den 24.12. aktualisiert worden ist.
Die S02b hat keinerlei Aktualisierungen erfahren...

Woran liegt das wohl?


@pehedima

Hab ich gemacht. Laut Webif habe ich jetzt komischerweise auf beiden Readern für die S02 um die 20000ms.
Tatsächlich liegen sie aber bei ~600ms laut Receiver.
Und ich komme nicht mehr ins LOG. Das Livelog zeigt falche Uhrzeiten an (???)

@cirklops

Hatte ich gemacht, aber danach wurden gar keine EMMs geschrieben.

Okay, hab über WinSCP auf die LOG-Datei zugreifen können:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein AU mit SKY S02

Schalt mal Reader Sky02a ab so das der Xtrend nur noch 2b bekommt und lass auf Krimi stehen.

Da sonst immer der Loadbalancer die Reader zu teilt, wodurch sich die Abfragen ja abwechseln können. Hab ich hier immer mal so gemacht,erst eine feine brav AU machen lassen, wenn das durch war, siehst Du dadurch das die empfangenden Shared auf skipped gehen. Danach Reader deaktiviert und den mit der 2 Karte das selbe.
 
AW: Kein AU mit SKY S02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke! Hab ich gemacht und die zweite Karte wurde ziemlich schnell wieder aktuell :good:

Aber gibt es denn keine Möglichkeit, dass die EMMs auf beide Karten gleichzeitig geschrieben werden?
Oder das man das irgendwie besser handeln kann?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich dachte man sollte die schon eintragen wegen Performanceverbesserung.
Mit der aktuellen Uhrzeit, das habe ich hinbekommen. Schon selten dämlich wenn man im Raspberry nicht die aktuelle Urhzeit eingetragen hat :confused:

Aber das mir in der Weboberfläche noch so komische Zeiten angezeigt werden... Was hat das zu bedeuten?

Hier ein Bild:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!





 
AW: Kein AU mit SKY S02

Falls Du die Zeiten in der Login Spalte meinst......

Normal das ist die Zeit wo Reader oder Proxy wieder verfügbar sind/waren


Zu den AU, mich hat es nie gestört und glaub mir das Problem löst sich von selbst wenn Sky Dir die V14 andreht.:emoticon-0127-lipss
 
AW: Kein AU mit SKY S02

Ich meine die
LB Value/Reader- Zeiten.
Mit der V14 geb ich dir recht. Löst viele Problem :DDD

Dazu mal ne Frage: Wenn es Reader für den Server gäbe, wo man ein CI-Modul für die V14 mit betreiben könnte, wäre das "Pairing-Problem" dann nicht obsolet?
 
Zurück
Oben