Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam & Router

lovedirk

Meister
Registriert
14. März 2008
Beiträge
944
Lösungen
1
Reaktionspunkte
355
Punkte
133
Hallo

Wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung hat mit Fritzbox 7390 ?
Im Bezug auf gleichzeitiger Betrieb von oscam und Router und DECT Betrieb.
Oder ist zu empfehlen den oscam Server alleine laufen zu lassen und einen Router davor zu schalten ?

Danke schon mal !!!!
 
AW: Oscam & Router

Hi
die hat auf jeden fall genug Power für das was du vorhast aber wenn du sie erst noch kaufen mußt wuerde ich mir
ueberlegen ob ich die Aufgaben nicht aufteilen willst und mit einem günstigeren Router arbeiten möchtest und dir
fuer den Server einen Igel nimmst ist günstig bei eBay zu bekommen und läuft wie Sau wenn du dann auch noch
ipc einrichtest ist die Bedienung auch einfach

Gruß Ralf
 
AW: Oscam & Router

Ne die Box läuft seit einer Woche so , hatte aber jetzt gelesen das es bei der Oscam und Router zu Aussetzern kommen kann.
Bei mir ist das noch nicht passiert aber will ja langfristig Denken !
 
AW: Oscam & Router

Hi
oscam läuft normalerweise sehr Ressourcen schonend. Aber wenn man am oscam was machen will kommt man am neu Booten meistens nicht vorbei weil viele Sachen einen Neustart der Box erfordern und dann ist immer gleich alles Down.


Gruß Ralf
 
AW: Oscam & Router

in der regel sollte neustart von oscam per webif reichen,
wenn man an den configs möglichst per webif !!! änderungen vornimmt
 
AW: Oscam & Router

Ich würde das trennen. Die 30€ für einen Igel oder ähnlichen Thin Client sind gut investiert. Da kann sich die Fritzbox um das kümmern wofür sie gebaut wurde. Nämlich routen und telefonieren usw..
 
AW: Oscam & Router

Hatte auch erst diese Sorgen... Jetzt rennt die 7390 mit ISDN, DECT, NAS Server und Freetz incl. OScam, und das ohne irgendwelche Probleme. Also spar Dir die zusätzlichen Kosten ;)




Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
AW: Oscam & Router

Sorry, aber die Fritzbox ist damit hoffnungslos überlastet.

Klar läuft der NAS-Server, aber wie? Die Performance ist einfach widerlich, noch dazu steigen die ECM ins unermessliche wenn du Daten über den NAS-Server transferierst.
 
AW: Oscam & Router

Hi
wenn man neue Hardware einbinden will sollte man neustarten jedenfalls ist das so bei mir sonst läuft das nicht.


Gruß Ralf
 
AW: Oscam & Router

Meine ECM Zeiten sind immer gleich, hab 2x Easymouse2 via aktivem USB Hub dran und am anderen Host die USB Festplatte als NAS (wenn man es so nennen mag, Performance ist via USB 2.0 ja eh im Keller)



Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
AW: Oscam & Router

Danke erst mal an alle werde es erst mal so laufen lassen und dann nochmal schauen !!!

Gruß Dirk
 
AW: Oscam & Router

Mach das und berichte! Wollte auch erst meine lahme 7170 aus dem keller holen, das läuft aber mit der 7390 ohne Probleme...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben