Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Balter BNR-116PII wie zugreifen??

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.124
Lösungen
2
Reaktionspunkte
467
Punkte
253
Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen. Ich habe einen Freund, der sein Haus mit Kameras gesichert hat. Diese Kameras laufen alle zentral auf einen Recorder drauf. Die Kameras und das Aufnahmegerät sind aus dem Hause Balter. Der Typ ist BNR-1116PII.

Nachdem das Internet bei meinem Freund weg war, wegen eines defekten Routers, hat er nach Neuinstallation eines neuen Routers "angeblich" keinen Zugriff mehr auf seine Aussenkameras. Die IP war 192.168.2.xx (Telekom Router). Nun haben wir ihm eine Fritzbox 7590 angeschlossen und natürlich ist die IP von dem Recorder wahrscheinlich damals statisch gesetzt werden.

Kennt jemand dieses Gerät? Wie komme ich auf dieses Gerät? Die Fritzbox scheint 8 Kameras und 1 Zusatzteil zu finden, vergibt aber keine IP Adresse an diese "Geräte" .

Ich habe versucht nach einem WEB INTERFACE vom Balter Gerät zu schauen aber ich finde darüber nichts bis kaum im Internet. Hat jemand von euch vielleicht ein paar Hinweise für mich, wie ich das Gerät so einstellen kann, dass das Gerät wieder funktioniert? Ich gehe davon aus, dass das Gerät DHCP AUS hat und ich die Gateaway im Gerät ändern muss. Ein Etikett klebt unter dem Bodendeckel mit der Aufschrift: "Die P2P Funktion ist in den Standard Einstellungen deaktiviert".

Vielen Dank für evtl. Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es scheint, als ob das Gerät eine statische IP-Adresse hatte, die nicht mit der neuen Fritzbox kompatibel ist. Sie müssen die IP-Adresse des BNR-116PII wahrscheinlich innerhalb des neuen Netzwerkbereichs der Fritzbox ändern, damit es ordnungsgemäß funktioniert.

Hier sind einige Schritte, die Sie versuchen können:

1. Zurücksetzen auf Werkszustand: Falls Sie eine Möglichkeit haben, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, wäre das wahrscheinlich der einfachste Weg, um das Problem zu lösen. Normalerweise gibt es eine kleine Reset-Taste am Gerät selbst, die Sie mit einer Büroklammer oder einem ähnlichen kleinen Gegenstand drücken können. Sie müssen diese Taste normalerweise einige Sekunden lang gedrückt halten.

2. Direkter Anschluss: Falls es keine Reset-Taste gibt oder das Zurücksetzen nicht funktioniert, können Sie das Gerät direkt an einen PC anschließen und versuchen, es auf diese Weise zu konfigurieren. Dafür müssen Sie die Netzwerkeinstellungen Ihres PCs entsprechend anpassen, um eine Verbindung herzustellen.

3. Netzwerk-Scan: Sie können auch ein Netzwerk-Scan-Tool wie "Advanced IP Scanner" verwenden, um alle angeschlossenen Geräte in Ihrem Netzwerk zu sehen und ihre IP-Adressen zu identifizieren. Eventuell taucht das Gerät mit seiner alten IP-Adresse im Scan auf.

Die P2P Funktion, die im Standard deaktiviert ist, sollte für Ihr Problem nicht relevant sein, da dies nur für den Remote-Zugriff über das Internet notwendig ist.

Um eine detailliertere Anleitung zu erhalten, wäre es hilfreich, das genaue Modell des Geräts zu kennen und ob es eine spezielle Software gibt, die zur Konfiguration verwendet wird.

Hoffentlich hilft das ein wenig weiter. Falls Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich wissen.
 
Um die Fritzbox in Ihr Netzwerk zu integrieren, vergeben Sie zunächst dieselbe IP-Adresse in den Netzwerkeinstellungen wie bei Ihrem Tcom Speedport-Router: 192.168.2.1.

Die restlichen Einstellungen sollten sich automatisch anpassen.
 
Alle Geräte auch neu gestartet?

Keine Ahnung, was WebIF betrifft.

Es sollte aber genau so funktionieren wie vorher, wenn der Router die identische IP-Range nutzt.

Man müsste den Port des Geräts wissen und ob der im neuen Router freigegeben ist.

Portfreigabe ist aber nur für Fernzugriff. Im lokalen Netz soll es immer funktionieren.
Zb. 192.168.2.33:8080 oder ähnlich für den Webzugriff auf den Recorder.
 
Guten Morgen,

der Port ist im alten Router freigegeben. Nur auch wenn ich die IP Adresse auf die alte 192.168.2.1 des Routers geändert habe, hat auch nach einem Neustart nichts funktioniert. Die IP Adresse hatte ich schon auf die 2.1. geändert und trotzdem funktioniert das nicht
 
Zurück
Oben