Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Reader

F

faxe2110

Guest
Hallo,
ich habe 2 Proxy Reader die dieselbe Caid haben. Ab und an kommt es vor das einfach das Bild stehenbleibt weil er von dem falschen Reader versucht die Keys zu ziehen und natürlich nicht bekommt. Wie kann ich diese beiden Karten von einander trennen ?? Beide proxys haben den selben Provider nur unterschiedliche Kanäle freigeschaltet aufgrund von unterschiedlichen Ländern.

faxe2110
 
AW: Oscam Reader

Hi,

Du musst hier mit Services Arbeiten im Reader, dafür natürlich genau wissen was sie beide haben.
 
AW: Oscam Reader

Oder über Ident...

Ich habe z.B. bei SRG und Redlight dier Caid 500
Über die Idents wird die Anfrage zugewiesen.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Oscam Reader

Was wäre den einfacher und zuverlässiger?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Oscam Reader

Arbeitet beides einwandfrei...
Sowohl Ident als auch Services sind hin und wieder pflegebedürftig wenn bei den Sendern etwas geändert wird.
Für mich ist das mit der "caid" übersichtlicher zu pflegen.

Vorteil Services:
Du kannst den Clients je nach dem wie weit du deine Services unterteilst auch nur einzelene Bereiche oder nur einzelne Sender freigeben.
Über "srvid" kannst du noch weiter einschränken auf was die Karte antwortet und auf was nicht.

Ich mach es so da ich nicht gerne mit Services arbeite.
So wie ich arbeite kann ich nur die ganzen Karten freigeben, was für mich OK ist.
 
AW: Oscam Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

moin,

da muss ich die korrigieren, Srvids werden benötigt wenn man im Webif von Oscam die Sendernamen angezeigt haben will!
aber ich denke du meinst die einzelen Srvids die man im Service definiert...dann hast du natürlich recht.
 
AW: Oscam Reader

Ich brauche keine Unterteilung oder so da ich alleine dranhänge. Ich habe meinen Server auf einer Fritzbox und connecte mit meinen DB's zu diesem. Auf der Fritzbox sind 2 Proxy's und eine V13 Reader.
Jetzt geht es mir hält darum am einfachsten die Reader zuzuweisen.
Kurz und knapp ich muss von allen Sendern die Nummern eintragen in die ident oder der Services.



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Oscam Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die "srvid" in den Services sind dazu welche Sender laufen sollen (auf was die Karte antwortet),
was du meinst ist die Datei "oscam.srvid" die ist dazu da das die Sender im Webif angezeit werden.

Also denke ich das es schon passt was ich geschrieben habe...

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei den Idents musst du nicht jeden Sender eintragen...
Google mal "oscam indent" Hier ist gleich der erste Treffer eine Sammlung in einem Wiki.
Da nehme ich die auch immer her...
 
AW: Oscam Reader

Das würde heißen wenn ich nur einen Sender Einträge oder die die hier prob machen würde reichen, und die Sender die nicht eingetragen sind würde er auch nehmen nur nicht Karten spezifisch. Oder ist das falsch?

Wenn ich jetzt z.B für eine Karte das in meinen Reader einbinde, würde mir das helfen??



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss nochmal nachfragen. Wenn ich jetzt einen oder mehrere Sender auf z.B einem Reader sperren möchte wie mache ich das am einfachsten??
z.B wird

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
von beiden Proxy Readern erkannt, ist aber nur auf einem Reader frei, wie blocke ich da die Anfragen auf den anderen Reader??


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Reader

Du musst nicht blocken...
Die Einträge auf die die Karte antworten soll, wenn der Kanal nicht gefunden wird geht die Anfrage zur nächsten Karte weiter.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Oscam Reader

Ich verzweifele an diesen readern. Ich bekomme es einfach nicht hin das er auf die richtige Karte zugreift.
Kann mich jemand an die Hand nehmen und mir dabei helfen?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Oscam Reader

Poste doch mal Deine Aktuellen oscam.config. Bitte alles in Spoilern
 
AW: Oscam Reader

Ok, und nun fehlt ein Log wo man sieht was er versucht wo abzufragen.
 
AW: Oscam Reader

Wie erstelle ich den am besten??


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zurück
Oben