Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam.reader.SRG v7.0

Dann hast falsch gemacht wo hast den den Oscam hingeschoben ? du solltest den oscam /usr/bin schieben Rechte 755 muss genau so wie der alte heißen am besten benennst den alten in z.B oscam-xxx.old davor oscam Stoppen ... und den neuen oscam Starten
 
ok, ich versuche es nochmal (y)

ich habe alles so gemacht, es läuft nicht...
ich lasse es im Moment so sein...

auf jeden Fall vielen Dank für die Tips!!!

ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruss
medusat

edit by wiscal
Bitte keine Mehfachbeiträge direkt hintereinander!!
Man kann auch seine Beiträge editieren und so gg. erweitern!
Auch reine Danke-Beiträge sind bitte zu unterlassen! Lies nocheinmal unsere Boardregeln!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube nach wie vor, dass der fehler im irgendwo reader liegt.
versuchs mal so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aud sf2 hd stellen und "rumspielen", kann ne ganze weile dauern bis licht im saal ist.
wenn du bild hast, dann den spass bei 3+ wiederholen. auch hier dauerts seine weile.
 
guten Morgen
habe ich so gemacht, und über Nacht laufen lassen. alles beim Alten, läuft leider nicht.
 
wenn die Karte nicht erkannt bzw. eigelesen wird, ist es völlig Sinnlos es über Nacht laufen zu lassen
stecke doch die Karte mal richtig herum in den richtigen Kartenleser Slot und beobachte das Log , sollte ungefähr wie im Spoiler (Beispiel) ausschauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe zwei verschiedene v7er Karten in beiden slots versucht zum Laufen zu bringen (mit chip nach oben oder unten), bringt alles nichts.
dieselben Karten laufen in einer DM920 fehlerfrei; das ist ja was ich nicht verstehe.
hatte ja oscam.server, oscam.user und oscam.conf gepostet..
 
wenn du Änderungen an den configs gemacht hast und dazu nie einen Log postest (den kann man übrigens auch im Spoiler einfach reinkopieren) sieht man ja auch nicht ob das wirklich was gebracht hat. Deine Infos sind einfach leider so spärlich dass man dir nicht wirklich helfen kann. Denn wie man aus deinem einzigen Log ja unschwer erkennen kann wird deine Karte nicht eingelesen. Und wenn sich trotz der weiteren Vorschläge hier laut deiner Aussage nichts verändert hat ist das nur deine Einschätzung basierend vor mutlich auf Bild oder kein Bild... denn einen Log hattest du ja nicht mehr gepostet und damit kann man auch deine Angaben (nichts hat sich verändert) auch nicht nachvollziehen.
 
das ist richtig, dass ich keinen Log mehr gepostet habe.
nach jeder Änderung die ich gemacht hatte, sah es in den Logs jeweils so aus:
„(dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!“

wäre interessant die Einstellungen zu sehen, von jemandem, welcher ebenfalls eine SRG v7 in einer DM820 am laufen hat..
und wenn ich dessen Einstellungen übernehmen könnte zum Testen
 
Zuletzt bearbeitet:
es unerheblich für die oscam Einstellungen ob das nun eine Dreambox 920 oder Dreambox 820 ist... beide haben 2 Kartenslots und das korrekte einlesen übernimmt die oscam. Wenn dann da was nicht passt gehts nur übern einen Log mit den dazugehörigen configs... dann wird man auch den Fehler finden... ausser deine DM820 hätte einen Harwarefehler an den Kartelesern. Und mit dieser einen Zeile aus dem Log kann man auch nichts anfangen... man brauch den kompletten Kartenstart bis zu ersten Anfrage auf dem Sender. Denn wenn die Karte nicht sauber eingelesen wird... ist alles nachfolgende unerheblich.
 
habe jetzt noch einmal die oscam Daten von der DM920 übernommen, in welcher die Karte läuft
Karte steckt nun in der DM820 im unteren slot (sci1), (chip nach unten)


oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der DM820 ein Hardwareproblem vorliegt beim Kartenleser, denn im selben slot betreibe ich ansonsten eine tivùsat Karte
 

Anhänge

  • log.txt
    9,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wieder kann die Karte nicht gelesen werden... und somit kein Bild geschweige denn eine Anfrage an den Reader

Welche oscam Version verwendest du denn aktuell auf deiner DM820 - 11718?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben