Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam.reader.SRG v7.0

genau! an was kann das liegen?

die OSCam r11718-798

hatte vorher auch schon die r11713 und r11716 drauf, ging auch nicht


wie wichtig sind die anderen Daten, wie z. Bsp. oscam.services? (habe die auch die von der DM920 übernommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
lösche oder kommentiere mal die beiden Einträge in der oscam.server aus mit einem # vor den Zeilen
# mhz = 320
# cardmhz = 357

da du ja später in der config auch
autospeed = 1 gesetzt hast sollte die Karte dann mit der Geschwindigkeit aus dem ATR laufen

und dann die oscam neu starten und den Log posten
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hab es rausgenommen und oscam neu gestartet

hier der log:
 

Anhänge

  • log-2.txt
    9,1 KB · Aufrufe: 24
autospeed = 1
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700

Warum übernimmst du nicht mal passende & funktionierende Readersettings? (Gibt es hier im Thread mehrere).
320 / 357 kann so auch die Karte sehr wahrscheinlich nicht sauber einlesen (kein ATR).

Edit:
2023/01/01 11:59:41 3BCDA5F9 r (reader) SRGv7 [internal] ERROR: no characters found in ATR!
2023/01/01 11:59:41 3BCDA5F9 r (reader) SRGv7 [internal] Deactivating card

Settings überprüfen, Karte reinigen & richtig stecken, OSCam sollte eine Version ab 11714 sein. Die Karte wird so aktuell nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich tatsächlich auch bereits im oscam.server
hier noch einmal mit entsprechenden Einstellungen


so, habe chip gereinigt, die Karte ein paar mal rein und raus geschoben, slot unten sci1 keine Besserung
anschliessend in den oberen slot sci0 geschoben; alles immer noch beim Selben
ich glaube es einfach nicht!

wie sieht es mit scam aus? sollte es gehen eine SRG v7 damit hell zu machen?

ach, und betreffend Settings, RuckZuck1986, was muss oder kann ich wo noch ändern?
 

Anhänge

  • log-3.txt
    10,2 KB · Aufrufe: 11
  • log-4.txt
    11,2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
zeig doch auch mal den Inhalt der oscam.version

und die bitte auch mal in einem Spoiler das sollte doch einfacher machbar sein als dass du da ständig Dateien hochlädst die wir uns dann auch noch downloaden sollen. Das sind Basics hier im Forum.
 
"zeig doch auch mal den Inhalt der oscam.version" wie stelle ich das am Besten an?
das OSCam_11718-r798 file aus usr/bin anhängen?
oder was im oscam webinterface unter"Files" steht reinkopieren?
 
einfach die Datei auf dein oscam Webinterface gehen dort unter "Files" die oscam.version anklicken und den Inhalt markieren/kopieren und hier in einem Spoiler einfügen...
Das ist der einfachste weg und gilt für alle deinen oscam Dateien die du posten solltest.
 
einen Spoilereintrag machst du über das Symbol des durchgestrichenen Auges im Editor in dem du die Antworten verfasst.... ausserdem kannst du auch in der Vorschau ansehen ob das alles passt... denn der Text sollte ja nicht so wie bei dir den ganzen Eintrag ausfüllen sondern eben versteckt im Spoiler dargestellt werden. (du hast hier Leerzeichen innerhalb der eckigen Klammern) daher nutze den Button des durchgestrichenen Auges... im darauf folgenden Feld vergibst du den Titel für den Spoiler und danch fügst du deinen gewünschten Text an der Stelle wo der Cursor steht einfach ein oder drückst enter für einen Zeilenumbruch und fügst danach den Text ein
Du hast hier das falsch gesetzt...
aber zumindest sehen wir mal dass du eine aktuelle oscam mit icam verwendest.. warum auch immer du icam benötigst

aber wenn wir dir nun glauben schenken dass du die oscam.server für diesen Reader so angepasst hast wie geschrieben sollte die Karte auch eingelesen und der ATR auch gelesen werden können.. sofern dein Reader oder deine Karte nicht verschmutzt oder beschädigt ist.
Du hast ja geschrieben dass deine TIVU Sat Karte gelesen wird in der Box und diesem Kartenschacht, dann sollte eigentlich der Smartcard Reader auch funktionstüchtig sein... und diese Karte läuft auch in der DM920... somit drehen wir uns im Kreis anhand deiner Aussagen so sehe ich das zumindest :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze icam nicht; ist ja bei dieser version mit dabei..
noch mal meine frage: habe auf der DM820 auch noch scam; sollte damit die Karte hell werden?
hatte es mal für eine Weile aktiviert, wurde aber nichts hell; oder müsste ich eine Weile abwarten?

ich seh das auch so, Telecomic! macht alles keinen Sinn!

weiss jemand, ob scam geht mit einer v7?
 
Zuletzt bearbeitet:
scam meine ich kann mit dieser neuen Kartengenartion nicht umgehen... aber probieren macht dich klug. Ich nutze keine scam um das verifizieren zu können.

Ich hab dir mal eine oscam für Mipsel auf der Trunk Version 11718 angehangen... ohne icam. Vielleicht geht die
 

Anhänge

  • oscam-trunk .rar
    695 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
ich werde diese bei Gelegenheit ausprobieren, vielen Dank!

wo kommt die hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise ersetzt du damit das binary in /usr/bin...
da sollte die oscam liegen.. ggf. mit einem anderen Namen. Du musst dann die oscam von mir so umbenennen wie sie in /usr/bin liegt und diese überschreiben ggf. die vorhandene vorher auf deinem PC sichern um sie ggf. wieder zu verwenden... sollte die gebaute nicht funktionieren. :)
 
Zurück
Oben