Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam.reader.SRG v7.0

Da gibts kein Rätsel zu lösen und das hat auch nichts mit der fussball wm zutun, der srg stellt bald (ich glaube 2024) komplett auf uhd um.
Die "Abschaltung " der v5 Karten ist ja schon im gange, wird aber auf keinen Fall abrupt sein.
 
Hallo zusammen, bei mir kommt auch in ein paar Tagen ein V7 SRG an.
Ist es möglich, eine Konfiguration für Oscam zu haben, um die SRG-Karte lesen und aktualisieren zu können ???
danke allen für die hilfe.
 
@medusat
Hi,
welches CI-Modul verwendest Du, keines meiner älteren Viaccess Module erneuert die EMM's. Ist für die V7 ein aktuelles Modul nötig?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du mir behilflich sein, bin ein absoluter Noob.
Wo finde ich das LOG und die Configs?
 
Habe folgendes Beobachtet:

Habe die Karte im Slot eingesteckt (ca. 15min) und den Camd "OScam 11714" ausgewählt. Bleibt aber die ganze Zeit zappenduster. Habe danach den Scam3.59 ausgewählt und siehe da, es wurde hell.
Wenn ich aber wieder zurück gehe auf 11714 wird es sofort wieder dunkel. Normal?

Kann mit dieser Situation leben, da der Key-Update alle Monate 1x kommt
Wenigstens macht die Karte AU
 
Was heisst normal ? Scam muss nicht konfiguriert werden, einstecken und freuen.

Oscam benötigt eben einiges an mehr Infos ;-)

Doch wie soll man Dir nun ernsthaft helfen ?

Leider derzeit gar nicht.
 
Dann probiere doch mal ne ältere Version aus, z.b. die 11712. Auf jeden Fall mal was ohne "icam Zusätze ".
 
Das sagt ja schon alles... die Karte ist für die oscam falsch konfiguriert.. sonst würde die sofort gehen, da du sie ja bereits in der scam freigeschalten hast... und wenn du deine oscam configs nicht postest... dann kann dir auch nicht geholfen werden...
Das hat also jetzt erst mal nichts mit AU zu tun...
und mit der 11712 geht auch kein AU bei dieser Karte... du brauchst eine 11714 ob nun mit icam oder ohne ist unerheblich.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben