Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam Probleme mit Fritzbox 7490 - oscam startet fast jeden Tag neu

AW: oscam Probleme mit Fritzbox 7490 - oscam startet fast jeden Tag neu

Mach das

Habe mal als MI und CI 05.59er,06.05er Fretzimage gebaut. Falls welche lieber auf ältere AVM-Firmware wechseln will
 
AW: oscam Probleme mit Fritzbox 7490 - oscam startet fast jeden Tag neu

Ich habe mal für die 7390 und 7490 eine aktuell MI-Labor gebaut. In der Labor soll wohl einiges gefixt sein. Wer es testen will
 
AW: oscam Probleme mit Fritzbox 7490 - oscam startet fast jeden Tag neu

Bei mir läuft diese Version leider richtig schlecht. Hab die heute morgen installiert und nach zwei Stunden den ersten Neustart der Fritzbox gehabt und die Oscam ist auch schon 4x abgeschmiert.

Image: MI-Labor_7490_06.25-rev29805_labor-freetz-devel-12924M.de
oscam: oscam-emu-mips-freetz-10490-fritz74xxOS62-webif-libusb_st
list_smargo: list_smargo-1.20-emu10150-mips-freetz-linux-uclibc-libusb

Werde jetzt zurück gehen auf die MI_oRK_7490_06.23-freetz-devel-12908M.de
 
AW: oscam Probleme mit Fritzbox 7490 - oscam startet fast jeden Tag neu

Hast du recovert?

Schade das mit der oscam. Momentan kann ich da nur empfehlen auf ein älteres AVM-Image zu wechseln.

Habe die extra mit oscam-1.4.0 gebaut. Liegen auf dem Teamserver
 
AW: oscam Probleme mit Fritzbox 7490 - oscam startet fast jeden Tag neu

So hab noch mal in anderen Boards geschaut, ob da auch die Probleme geschildert werden und bin direkt fündig geworden. Das Porblem ist scheinbar der aktuelle USB Treiber.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem tritt est ab der Version 6.20 auf, d.h. mit der 6.05 soll es problemlos laufen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Version wirklich installieren soll, da ich VDSL-Vectoring habe und da gab es bei den älteren Versionen ständig Neustarts der Fritzbox.
 
AW: oscam Probleme mit Fritzbox 7490 - oscam startet fast jeden Tag neu

Kann ich so nicht bestätigen.
Hab auf meiner 7490 das 1.3.1 MI_oRK_7490_06.20-freetz-devel-12408M am laufen, und erst seit Ende Januar Probleme mit dem automatischen Neustart von Oscam. Bin dann zurück auf die Oscam-10236 von "counter71" aus dem SB. Hatte gestern keinen Neustart mit der Version. Zur Zeit läuft die 10258. Mal sehen, ab wann der Fehler mit dem Neustart auftritt.
Hab an einem passiven 0815-Hub zwei Apollo für V13 und HD02 dran.
 
AW: oscam Probleme mit Fritzbox 7490 - oscam startet fast jeden Tag neu

Bei mir werkelt die devel 12963m auf der 7490 -6.24 oscam 1.20 Emu 10621 bekomme auch ca. 1 mal am Tag einen Neustart der oscam. Mit der 7390 -6.20 gibts keine Probleme

Edit: so nach Rücksprache mit meine Freundin sieht es so aus, meine Freundin schaute im Schlafzimmer TV über WLAN an einer solo2 als der Empfang abgebrochen ist wartete sie ca 10 min bis sie zu mirins Wohnzimmer kam wo ich auf der duo2 einen Film vom Server schaute. Als sie reinkam stoppte bei mir der Film,also vermute ich einen kompletten Neustart der Fritz und nicht nur der oscam. Muss das mal weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben