Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Hab mal das ganze Log raus genommen. Naja dann kommt die KD Karte eben ins Modul und ich muss hin und her schalten.
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Magst mir nochmal alle configs komplett posten nur dyndns und statische externe IP xxxen dann will ich mir das nochmal ansehen hatte das nur überflogen und darum ymod vorgeschlagen

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Die Configs müssen passen da die g02 ja tadellos läuft. Vieleicht ist die G09 aber auch hinüber. Ich werd mal die Kqrte tauschen und so lange die Funcard noch mal versuchen zum laufen zu bekommen... Wenn ich nacher noch Zeit habe post ich dir die cfgs noch mal.
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

du hattest aber schon beide internen reader ausprobiert ?
nur um mal einen defekt auszuschliessen.
ich wollte mir den log noch mal ansehen, aber den hast du ja gelöscht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

glaub ich nicht, wenn sie im modul funzt.
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Das Log brauchte er nicht löschen.
Er sollte nur die serials herausnehmen.
Hat es aber komplett in die Tonne gehauen...
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Habe beide internen Reader probiert. Das Log hab ich komplett weggehauen weil ich grade dabei war das Haus zu verlassen und nicht wusste was du meinst ^^. Die Karte geht jetzt übrigens nicht mehr im Modul sondern wird als nicht unterstützt angezeigt. Jedoch habe ich sie tatsächlich einen Tag vorher noch im Modul gehabt. Vieleicht (wenn auch seltsam) ist sie genau gestern kaputt gegangen als ich sie z.B. rausgezogen habe aus dem Modul.

Ich leih mir heute ne weitere Karte aus und teste diese mal.
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Könte beim Ziehen ausgestiegen sein, wenn das Gerät noch eingeschaltet war.
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

vielleicht ist die karte garnicht richtig aktiviert.

ich häng dir mal ne cccam.cfg an, die kopierst du nach var/etc,
wenn schon eine existiert einfach überschreiben, die alte aber sichern,
wenns kein muster ist.
rechte müssen auf mindest 644 gesetzt sein

dann cccam starten und die karte in den oberen slot. dann sollten die
abonnierten kanäle nach paar sek hell werden.
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Werd ich später mal versuchen wenn ich vom Arbeiten heim komme. Danke dir mal für die Mühe.
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Ok irgendwie war die Karte wirklich nicht richtig frei. Jetzt geht alles mit folgenden Reader Einstellungen für den G09 Reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch die Services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und die User:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zuletzt noch die API:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Noch mal zur Übersicht:

Server = DM800se HDTV Clone (Newnigma2 hier aus der Database) OSCam.
Client = He@d Black Panter Cable HDTV (Aktuellste Firmware per Web Update) CCcam.
Cards: G02 Sky + G09 Kabel Digital

Ich werd später noch eine komplette Config posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hat bei mir in der dream auch 15-20 min gedauert, bis die karte alle entitlements
gesammelt hatte.

au = sky,g09 #Keine Ahnung ob das richtig ist...laufen tut mal alles.

kannst du auch setzen.
au = 1

oscam holt sich dann die emm's , wenn ein kanal eingeschaltet ist,wo emm's
gesendet werden.
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Ah ok. Test ich später dann daheim, danke. Dann poste ich wie gesagt auch die restlichen Konfigurationen. Vieleicht gibts ja paar Optimierungsvorschläge noch. Laufen tuts jedenfalls bisher einwandfrei.

Gruß Niaxa
 
Zurück
Oben