Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ton Probleme

micbehl

Freak
Registriert
6. März 2013
Beiträge
273
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo Leute, ich habe eine Zero 4K mit UM02 und Oscam als Server Box laufen. Nun habe ich seit einigen Monaten eine Samsung Soundbar und habe zwischendurch Ton Probleme. Das hört sich dann so krisellig an und nach dem Programmwechsel ist alles wieder ok. HDMI Kabel wurde schon getauscht.
Das Problem trat noch nie auf wenn ich über den TV einen Film oder Serie geschaut habe, also nur wenn der Ton von der VU kommt.
Jetzt wollte ich die Oscam mal austauschen, doch ich bin ein wenig ratlos. Alles zu lange her das ich das zum laufen bekommen habe.
Wenn ich eine andere Oscam einschalte, läuft nur noch Sky. Die HD Sender von RTL usw. bleiben schwarz. Ich habe aber doch nur eine Config, die sollte doch auch für die andere Oscam funktionieren oder?
Also die configs liegen ja in etc/tuxbox/config.
Wie bekomme ich denn die andere Oscam Version zum laufen? Und könnte das mein Ton Problem lösen?
 
Oscam hat nichts mit dem Ton zu tun.

Dann poste mal deine Configs (auch wenn das dann immer noch nichts mit dem Ton zu tun hat), damit deine HD Sender laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuflashen kannste probieren (mach vorher ein Backup) oder warte noch, vielleicht meldet sich jemand der schon ein ähnliches Problem hat(te).
 
Persönliche Erfahrungen:
Samsung Soundbars sind Mist. Bei nem Bekannten gab’s kürzlich eine zum neuen TV hinzu. Das 3. (!!!) Tauschgerät ließ sich dann mit dem Fernseher verbinden.

An OSCam oder der VU liegt’s sehr wahrscheinlich nicht (nicht möglich & unwahrscheinlich)
 
Versuch es mal mit einer optischen Verbindung, statt HDMI.
Eventuell hilft es gegen das Tonproblem.
 
Da ja eh nicht mehr als 5.1 im TV ausgestrahlt wird, wäre das eine Lösung.
Ich gehe aber trotzdem davon aus das es an dem Receiver liegt. Auch bei meiner PS4 habe ich keine Ton Probleme. Nur bei der einen Quelle.
Ansonsten ist die Soundbar der absolute Hammer. Samsung HW Q 950a
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben