Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Dann leg in Oscam für deine Fun-Card einen neuen Reader an für die Digital-Free Sender...
Mit diesen Einstellungen sollte sie ansich laufen...
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Fast das wichtigste vergessen... Danke Skyrider. Damit wird die Fun erkannt. Jetzt muss nur noch der richtige Schlüssel auf die Karte da se noch für das ci Modul ACL konfiguriert ist. Heist CAS3 besorgen und testen. Ich meld mich dann wieder wenns geht.

Gruß Niaxa
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Das funktioniert auf alle Fälle hatte das selber mal am laufen mit ner Fun Card 5 glaube ich.
Im internen Schacht am Receiver mit CCcam wurde die Karte aber nicht erkannt.
Per Oscam in einer easymousew funktionierten die KDfree Kanäle aber...
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Ich habe jetzt nocgh eine G09 Karte von KD. Kann mir vieleicht jemand sagen wie ich den Reader einstellen muss? Die g02 mit Sky funktioniert perfekt aber bei der g09 wir nix Hell.

So sieht der Reader aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So die Services für DigitalTV:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und der Lokale User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und zuletzt noch die api:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Keine Ahnung warums nicht Hell wird. Oscam sagt mir:

2012/09/23 16:35:21 55B6C0 c user (09C7&000000/D176/78:C9AE): not found (100 ms) by g09 (of 1 avail 1) - 09C7:D176 unknown
2012/09/23 16:35:21 55B6C0 c user (1722&000000/D176/54:535B): rejected group (100 ms) (of 0 avail 0) - 1722:D176 unknown (no matching reader)
2012/09/23 16:35:21 55B6C0 c user (1834&000000/D176/89:5717): rejected group (100 ms) (of 0 avail 0) - 1834:D176 unknown (no matching reader)

Hat mir einer eine Idee???

Danke Gruß Niaxa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Hi,

die richtige Caid für die G09 ist die 09C7, alle anderen Caids kannst du raus nehmen, das kann die Karte gar nicht beantworten.
Ist die Karte denn bereits aktiviert worden? Ein Logfile, in welchem zu erkennen ist, wie die Karte erkannt wird wäre auch nicht ganz verkehrt.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Kann er nicht auch oscam ymod nehmen? Oder läuft das mit seiner Karte nicht?

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Hi,

was soll ihm die ymod bringen? Einziger Vorteil wäre, er kann mit Softkeys arbeiten. Das hilft ihm aber nicht bei dem aktuellem Problem.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Smartkarte wird erkannt:

2012/09/23 18:35:04 5518C8 r [videoguard2-reader] g09 card detected
2012/09/23 18:35:04 5518C8 r [videoguard2-reader] type: VideoGuard Kabel Deutschland (09C7)

Oben steht zudem:

CARDOK (no entitlements)No active entitlements found)

Karte ist aktiv. Ich hab sie gestern in einem CI+ Modul getestet und da lief sie. Nur muss die in den Receiver und da läuft se leider noch nicht und ich weis auch nicht was ich noch versuchen soll. Kanns sein das die sich mit der G02 im oberen schacht nicht verträgt??? Ich weis sonst nicht worans noch liegen kann. CAIDS hab ich jetzt auch nur noch die 09C7 drin.

Sry hatte im letzten Beitrag die Spoiler vergessen. Danke für die Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

also mit den configs sollte die G09 laufen, geht bei mir in der dream auch.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvb.api

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in oscam server noch gegebenenfalls device anpassen und den 2ten reader für die G02 einfügen.
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Jetzt kommt folgendes:

09C7:D164 unknown (no matching reader).

Das selbe Problem habe ich mit der Funkard mit den Aktuellen Keys. Die läuft aber auch im ACL Modul...

Verzweifel verzweifel... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Dann solltest vielleicht mal deine LB Stats löschen.
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

poste mal nenn kompletten log von oscam,

haste das device angepasst? je nach dem wo die karte drin iss.
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Wenn der Reader nicht erkannt wird, dann wechsel mal die oscam.
Hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem mit (no matching reader).
Oscam gewechselt,...danach lief es.

Gruß
Vigor
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Noch mal die Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Nimm mal ganz fix die serial aus dem Posting!
Daran kann Dich Dein Kartenanbieter identifizieren. :ja
 
Zurück
Oben