Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam mit ICAM (vuuno4k vti) Kabel mit SAT

paulkoeln

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. August 2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
Köln
Hallo,
habe mittlerweile alles erdenkliche getestet, bekomme aber keine Bild "hell".
Ich habe mich schon an mehreren Anleitungen gehalten und komme aber nicht weiter.
Meine vuuno4k mit vti image und osam mit icam hängt an einem lokalen Kabelnetzbetreiber mit SAT Einspeisung.

In meinem Bouquet ist der neue Eintrag: "Sky Film icam Pyur" zu finden.
Wenn ich einen Sender wähle bekomme ich folgende Einträge in meinem Oscam Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Hat noch wer eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähh Nein.

Aber in mindestens zwei Beiträgen wurde gesagt, das dies für Kabel mit SAT Einspeisung zu nehmen wäre.

Mein Kabelprovider ist der Kölner "NetzKologne" Provider. Was sollte ich dafür nehmen oder welche Datei wäre zu bearbeiten?
 
Wenn er einen Kabelanbieter mit Satelliten Einspeisung hat, wird eine Satelliten Senderliste wohl nicht helfen. Die Pyur Liste ist schon richtig. Ein aktueller Sendersuchlauf sollte auch sein. Aber wahrscheinlich sind es die komplizierten System Einstellungen beiVTI?
 
Wo finde ich denn "System Einstellungen VIT"?
Habe schon öfters nach http stream entschlüsseln oder so ähnlich gesucht; aber meine mich zu erinnern das dies bei VTI nicht existiert bzw. nötig ist ?!?

DANKE schon mal für die erste Hife !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich kein VTI nutze kann ich nichts dazu sagen.
Ich nutze das Openatv 7.3 Image.

PS: Geht es denn mit der Senderliste? z.B. die freien Sender wie Das Erste HD oder ZDF HD?
 
Ja, ARD ZDF usw, gehen wie schon immer über Kabel. Ist das deine Frage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wollte ich wissen ob du die von mir verlinkte Senderliste auf den Receiver gemacht hast?
 
Ja, aber die verlinkte Senderliste bleibt dunkel. Mist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bedeutet denn nun bleibt dunkel denn genau?
Die freien Sender gehen, aber die verschlüsselten gehen nicht?
 
Satelliten Senderliste hat die Sender Erkennung bei Astra 19e C00000 bei Kabel Einspeisung FFFF0000. Deswegen ist Pyur richtig da dort FFFF0000 hinterlegt ist. Habe selbst auch kein VTI. Habe es vor einiger Zeit aber für einen Bekannten mit VTI hinbekommen. Bei OATV ist es unter Einstellungen/Bedienung &Oberfläche.
 
@tom00tom
Ich hatte früher mal einen Bekannten in Köln, der auch NetCologne hatte und dort war es Satdirekteinspeisung
und der hat auch eine V13 Sky Karte bekommen.
 
Nimm WinCSP gehe auf deine Box... dort gehst dann nach "/etc/enigma2/" dort wiederum sollte deine "userbouquet.skyicam_single_astra.tv" stehen die dann editieren

---Schnipp---
#DESCRIPTION ---------- Kino ----------
#SERVICE 1:0:19:83:6:85:21:0:0:0:http%3a//192.168.178.20%3a17999/1%3a0%3a19%3a83%3a6%3a85%3aC00000%3a0%3a0%3a0%3a:Sky Cinema Premieren HD
#DESCRIPTION Sky Cinema Premieren HD
---Schnapp---

den Abschnitt/das bei allen Sendern editieren C00000 zu FFF000
 
Das ist doch in der Pyur Liste schon geschehen. Also im Grunde nicht nötig sofern der Sendersuchlauf aktuell ist.

Die PKA speisen, bis auf die Privaten in HD und KabelKiosk, alles Andere von Astra 19e 1:1 ein, nur das sich die Kabel Kennung von C0 auf FFFF ändert.
 
Zurück
Oben