Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM: Nicht alles wird entschlüsselt

Raimund^

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. November 2010
Beiträge
70
Reaktionspunkte
102
Punkte
53
Ort
127.0.0.1
Hallo,

ich greife mit mehren Clients (VU+ Boxen) auf meinen CS-Server zu. An dem Server stecken SKY, HD+ Karten, Schweizer und Österreicher.

Client oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei allen Boxen klappt die Entschlüsselung einwandfrei. Ich kann alles empfangen.

Nur bei meiner neuen Box Vu+ Uno 4k gibt es ein komisches Verhalten. HD+, Schweizer, Österreicher werden komplett entschlüsselt (sind sichtbar auf TV).
Bei SKY funktionieren nur vereinzelte Sender wie TNT Comedy HD, Spiegel Geschichte HD und Universal HD. Die restlichen SKY Sender bleiben an diesem Receiver dunkel.

Woran kann das liegen? Irgendwie sieht es für mich so aus als würde der Client gar nicht bei dem Server anfragen.

Gruss Raimund :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zeig mal die OScam Configs und ein log dazu bei Sendern die nicht gehen

wenn auch lokal an der Box keine Anfrage im log zu sehen ist dann hat es andere gründe
 
Ich habe mal zwischen Universal HD (der Kanal der funktioniert) und 13th Street HD (bleibt dunkel) gezappt.

Universal HD - CAID: 098C SID:0065
13th Street HD - CAID: 098C SID:007F​

Zuerst Universal HD und danach 13th Street HD.

Client oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da sieht man aber keine Anfrage von der OScam,
Empfang passt auf diesen Sendern?
welches Image? aktuell?
 
Aktuelles Image VU+ VTi Image v11.0.1 und aktuellen verfügbaren Updates.

Noch eins ist mir augefallen. Alle Sender mit Transponder 11875H, 11332H und 11170H werden hell.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist der Empfangspegel auf den Sendern, die nicht hell werden (SNR, BER)?

MfG
 
Universal HD (funktioniert): SNR 80% / AGC 69% / BER 0
TNT Serie HD (dunkel): SNR 82% / AGC 70% / BER 0
 
whitelist und blacklist sind leer.

So ein Problem hatte ich noch nie. Und ich habe schon einige Boxen zum laufen gebracht.
 
bei gesetzten Filtern würde im log eine Anfrage aufkommen
 
Zurück
Oben