Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit V14 Karte in DM 7020 NEEDINIT (no entitlements)

muhilogi

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. November 2014
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi,

ich habe nun schon sehr viel gelesen und probiert bekomme meine V14 Karte mit Oscam r9997 in einer DM 7020 aber einfach nicht zu laufen :(
Im Moment bleibt es schon an der Init hängen. Zeigt mir NEEDINIT und danach ERROR (no entitlements).

Habe schon mit diversen MHZ durchprobiert (auch beides auf 600), Karte in beiden Readern versucht, config geändert, .server geändert aber kein Ergebniss bisher. Im Moment steckt die Karte im oberen Reader und ist auch richtig gesteckt.

Hier mal meine Log Dateien:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen bitte. Wäre sehr dankbar dafür.

Gruß und danke
Muhilogi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit V14 Karte in DM 7020 NEEDINIT (no entitlements)

Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hab die .server angepasst und das hier ist die log dazu (leider ohne Erfolg)

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schonmal vielen Dank für die Hilfe :)
 
AW: Oscam mit V14 Karte in DM 7020 NEEDINIT (no entitlements)

card system not supported

Poste mal bitte die unter files zu findende:

oscam.version
 
AW: Oscam mit V14 Karte in DM 7020 NEEDINIT (no entitlements)

Hier die Datei kopiert aus dem WebIF.
Vielen Dank.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam mit V14 Karte in DM 7020 NEEDINIT (no entitlements)

Versuch nochmal so


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sehe gerade du hast ja ppc, dann auch mal "cardmhz = 3150" probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit V14 Karte in DM 7020 NEEDINIT (no entitlements)

Okay wird probiert. Moment bitte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit V14 Karte in DM 7020 NEEDINIT (no entitlements)

Wenn das nicht geht, nochmal die Werte nehmen, keine Ahnung wie weit die PPC den 15er Multi bei NDS mögen.

ins7e11 = 13
mhz = 500
cardmhz = 3150
 
AW: Oscam mit V14 Karte in DM 7020 NEEDINIT (no entitlements)

CARDOK (no entitlements) aber wenigstens scheint sie erkannt zu werden.
Vielen Dank :)

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fusebyte wird aber nichts angezeigt unter Reader. Nur im Log. Scheint als hätte ich noch einen längeren Weg vor mir selbst wenn ich schon sehr viel probiert und auch gelesen habe.
Mal weiter versuchen. Hab vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit V14 Karte in DM 7020 NEEDINIT (no entitlements)

Na siehste,

jetzt noch mal die oscam.user posten, damit der auch fein das AU übernimmt. Dann kann das Emm loggen auf Krimi losgehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Fusebyte 00 ist normal da du ja ne nackte Karte hast.

Wenn alles rennt kannst du nochmal an dem ins7e11 = 13 schrauben, 14 oder 15 nochmal probieren. Macht die Antwortzeiten der Karte flinker.
 
AW: Oscam mit V14 Karte in DM 7020 NEEDINIT (no entitlements)

In der .user steht bisher nicht viel drin.

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi-client granted (anonymous, au=off)? ach Du meinst in der Log. Jopp...

Und ja, natürlich hast Du recht...die Karte ist noch nackt deswegen steht da auch kein Fusebyte drin. Das hatte ich vergessen (peinlich) :D
Weiß nicht. Denke eigentlich nicht dass noch viel in die .user muss bis ich die Karte dann richtig am rennen habe oder ? user = local müsste passen da in der .conf auch so.

Glaube ich mache nachher mal weiter nach etwas schlaf :D sonst wird das nix mehr. Danke nochmals...
Dann kann das loggen ja bald losgehen usw falls die .user so passen sollte. Muss mal schauen :D mal gespannt.

Danke Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit V14 Karte in DM 7020 NEEDINIT (no entitlements)

au = V14
in der oscam.user passt nicht zum Label des Reader in der oscam.server
Passe mal folgende Sachen noch an, blau ändern rot löschen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auf Groß- und Kleinschreibung achten, dann OScam neu starten.
Unbedingt noch mal mit ins7e11 = 15 probieren damit die Karte sauber im Fastmode gelesen wird.

-supraracer
 
AW: Oscam mit V14 Karte in DM 7020 NEEDINIT (no entitlements)

Hi, hattest natürlich Recht mit dem Label. Hatte das gestern Nacht noch angepasst aber vergessen hier zu schreiben.
Zeigt mir jetzt auch c plain dvbapi-client granted (local, au=on (1 reader)) an.

Mit dem ins7e11 = 15 oder 14 hab ich so meine Probleme weil das scheint einfach nicht zu klappen.

oscam.log mit ins7e11 = 13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log mit ins7e11 = 14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log mit ins7e11 = 15

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Er scheint also wirklich nur die = 13 zu nehmen, ansonsten wird die Karte nicht richtig initialisiert und bekomme kein CARDOK
Gruß und Danke
 
AW: Oscam mit V14 Karte in DM 7020 NEEDINIT (no entitlements)

Mal "zum Spaß" im anderen Slot (/dev/sci0) getestet was da passiert?
In den original Dreambox Redern sollte es kein Problem mit ins7e11 = 15 geben, oder sprechen wir hier von einer Clone Box?

-supraracer
 
Hab ich gerade getestet. Umgestellt auf sci0 und ins7e11 = 15

Auszug aus Live Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also die Box ist eine originale. Keine Clone. Halt "nur" eine DM 7020S also schon etwas älter.
Scheint das funktioniert nicht mit dem = 15 oder muss ich dazu nochmals mit den MHZ rumprobieren ?

Obwohl...hatte ich zuvor ja auch schon gemacht...
Danke und Gruß

Hab jetzt nochmal diveres Einstellungen probiert. MHZ Zahlen nochmals durchprobiert, angepasst, ins7e11 = 15 aber nichts.
Kann es sein dass man da entweder nur die mhz erhöhen kann um zu tweaken ODER ins7e11 = 15 machen kann oder sollte das normal mit meinen Einstellungen rennen ?

Hab bisher noch nicht versucht die EMMs zu loggen, wollte zuvor alles andere richtig einstellen und auch den fastmode hinbekommen aber iwie wird das ja wohl nichts und im schlimmsten Fall versuche ich das loggen dann mit ins7e11 = 13 und mal schauen was rauskommt und ob/wie es rennt (falls überhaupt)

Vielen Dank an alle für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben