Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit V13 auf dem Raspberry macht Probleme.

The Deejay

Newbie
Registriert
24. März 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich hab einen Raspberry Pi mit Smargo Reader und kieg die Karte nicht zum laufen. Es kommt immer der Fehler rejected group (no matching reader).
Der Raspberry dient als Cardserver und bedient im Wohnzimmer eine VU+ Solo2. Dort läuft CCcam 2.3.0.
Auf dem Argolis Smargo läuft die Firmware 1.7 und er ist folgendermassen eingestellt.
Mode:Auto
Freq:3.69
Kernel:New
TMode:T0
EGT:0
Serial:skydev12

Ich habe jetzt schon unterschiedliche config versucht und bekomme immer den gleichen Fehler. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke


Oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services hab ich keine angelegt!
 
AW: Oscam mit V13 auf dem Raspberry macht Probleme.

Hi,

ich kann dir im moment nicht die richtige ecmwhitelist liefern, ich denke, die ist verkehrt. Nimm den Eintrag mal komplett raus.

ecmwhitelist = 93

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam mit V13 auf dem Raspberry macht Probleme.

ecmwhitelist = 93 ist für CAID 1702.
Nimm den Eintrag entweder ganz raus oder ändere auf ecmwhitelist = 51,63,69,9B,A0,B3

Dann klappts auch mit deiner V13 ;)
 
Zurück
Oben