Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit CCcam Clients - einer Hell, Rest dunkel

erzian

Newbie
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bedanke mich jetzt schon über jegliche Hilfe, da ich langsam am Verzweifeln bin.

Ich setze eine Fritzbox 7240 mit Oscam 1.2 und Smargo als CS Server ein. Die Karte ist eine D02. Daran verbunden sind 4 Dboxen intern und extern als Clients per CCcam über N-Line. Dyndns ist eingerichtet und funktioniert auch. Ports sind auch freigegeben. DAs Problem jetzt ist, dass meine lokale Box ohne weiteres verbinden kann und hell ist, aber die externen draußen rum sind alle dunkel und stehen auf connected und nicht auf online aber anmelden geht. Ich hab allerdings keine Idee warum, da die User gleich angelegt sind.

Danke für jede Hilfe.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam mit CCcam Clients - einer Hell, Rest dunkel

Hi,

wenn das alles nur D-Boxen sind, dann kann die Caid 1834 weg. Du brauchst dann nr den Port für die 1722 bei Newcamd zu machen. Beim Reader kann die sowieso weg, da im Irdeto Mode die Karte nur Caid 1722 hat.

Haben alle Clients nach der Kabelumstellundg einen Sendersuchlauf gemacht?

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam mit CCcam Clients - einer Hell, Rest dunkel

Hallo,

vielen Dank für deine Anwort. Also beim newcamd hab ich den Port rausgenommen, funzt soweit auch. Wenn ich die 1834 allerdings aus dem Reader rausnehme, ist nicht mal die eine Dbox, die lokal ist, hell. Alle anderen kommen halt über den connect status gar nicht hinaus. Ich sehe im Webif unter Status auch keine Anfragen oder sowas, selbst wenn die jenigen umschalten. Das ist alles sehr seltsam. Sendersuchlauf wurde auch gemacht.

Danke
 
AW: Oscam mit CCcam Clients - einer Hell, Rest dunkel

Hallo,

ja alles Kabelboxen, ein KDG, drei Primacom. Mittlerweile hab ich mitbekommen, dass alle User kurz nach dem Start des Dienstes online sind per newcamd und dann nach 15 Sekunden Idle etwa rausfliegen ohne weitere Nachricht. Danach bleibt nur die lokale Box übrig. Hab Oscam auf das letzte unstable geupdated aber auch das hilft scheinbar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit CCcam Clients - einer Hell, Rest dunkel

Instaliere doch bei den Clienten CCcam und gib eine Cline! Funktioniert einfach besser meiner Meinung nach!
 
AW: Oscam mit CCcam Clients - einer Hell, Rest dunkel

Hi,

sind die drei, die nicht gehen, alle bei Primacom? Dann scheints nichts zu werden. Ich bin nicht ganz sicher, meine aber das Primacom Sateinspeisung hat und somt keine Caid vom Kabel.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam mit CCcam Clients - einer Hell, Rest dunkel

Also bis vor 3 Wochen hats funtkioniert. Aber selbst wenn dem so wäre, müßte ich doch im WebIF Anfragen der Clients sehen, auch wenn dann unkown gemeldet wird oder ?
 
AW: Oscam mit CCcam Clients - einer Hell, Rest dunkel

nein, die kabel caids werden nicht mehr auf sat ausgegeben, da kommt auch nichts im WebIf
 
AW: Oscam mit CCcam Clients - einer Hell, Rest dunkel

Heißt jetzt mit anderen Worten, das Thema ist durch ? Sprich keine Chance hier noch was zu drehen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit CCcam Clients - einer Hell, Rest dunkel

Moin,


genauso ist es. Satabo zu Sat (incl.Primacom) und Kabelabo zu Kabel.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben