Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle Sender dunkel seit Standortwechsel

sral96

Newbie
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe einen Vu+ Zero 4K mit OSCAM eingerichtet am selben Standort, wo auch der Server (Vu+ Uno mit Oscam) steht. Dort wird auch alles hell und die Kanäle funktionieren.
Nun habe ich den Receiver mit zu mir nach Hause genommen und mit dem Internet verbunden, aber alle Kanäle sind dunkel. Auch die Free TV Sender wie ARD etc. haben gar nicht funktioniert, bis ich einen Sendersuchlauf gemacht habe.
Nun funktionieren die freien Sender, aber alles was entschlüsselt ist nicht.
Im Log von Oscam am Clientsehe ich nur:
  • 2022/12/30 11:29:33 3D90908E c (dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!
Wenn ich auf einen betroffenen Sender gehe und mir die ECM-Info anzeigen lasse, stehen dort: 098C, 098D & 09C4. Die Karte im Server hat aber 098E.

Hier die Configs im Client:
oscam.server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann es vorkommen, dass trotz selbem Bundesland (NRW) in unterschiedlichen Städten das Sharing nicht funktioniert oder muss da noch etwas anderes eingerichtet werden?

Viele Grüße
 
Dann bist du nicht mehr bei Vodafone, sondern bei einen anderen Kabelanbieter, da kannst du mit deiner Karte nichts mehr anfangen.
 
Hallo zusammen,

Auch am neuen Anschluss ist der Betreiber Vodafone, wie beim alten Anschluss auch. Ist auch beides Kabel und kein Satellit, darum bin ich etwas verwirrt.
DynDNS ist eingerichtet, Oscam hat auch eine Verbindung
 
Das ist definitv nicht Vodafone's Glasfaser-Koxial-Kabelnetz, sondern ein Netz mit SAT Einspeisung, da kannst du wie schon Geschrieben mit deiner Karte nichts mehr anfangen.
 
Ich habe an demselben Anschluss auch einen Glasfaser Internetanschluss von Vodafone, deshalb bin ich erstmal davon ausgegangen . Kann man denn irgendwie herausfinden, welcher Anbieter das ist?
 
Zurück
Oben