Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

Ich würde die caids dem user dvbapi geben.
Das Problem mit der orf caid ist auch noch da.
das ist falsch eingetragen, und wenn Du dann Deinen Server mit nem Orf Kanal
testen möchtest, dann läuft auch nichts.
Da kannst Du soviel am camd3 setup ändern wie Du möchtest.
 
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

Wie man oscam mit camd3 nutzt, steht z.B. auch HIER Nur die oscam.services und oscam.srvid eventuell updaten (das Paket ist bereits länger Online). Das Prinzip und die Funktionsweise sind gleich.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

so jetzt habe ich die oscam.user angepasst und die caids und ident eingefügt:

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit der Konfiguration läuft es jetzt nachdem ich die box mal neugestartet habe.....braucht es eigentlich die IDENT Einträge?

ca. 350ms habe ich jetzt wenn ich einen Sender der V13 Karte gucke.....ist das okay? Oder kann man da noch modifizieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

Die ident Einträge brauchst Du nicht zwingend. Ich habe bei mir in den user auch keinen mit ident versehen und es läuft.

Was Deine Frage zu den Response Zeiten Deiner V13 angeht kann ich leider keine Auskunft geben, da ich keine V13 habe. Bei meiner S02 sind die Zeiten in etwa 500ms (ohne übertakten).

Gruß,

Bulldog3001

P.S. mit ist gerade noch aufgefallen. Hier mal für Deine oscam.user (Rote Werte anpassen):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

nachdem unteranderem puls4 und Sky Sport News HD nicht funktioniert haben, habe ich die entsprechenden srvids hinzugefügt und die box neugestartet, seitdem funktioniert aber nichts mehr über camd3.....ich verstehe es nicht, da ich sonst nichts geänder habe.

folgender log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft ?!?
 
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

Womit hast du die CAIDs eingetragen? Benutze immer nur ein Programm wie Notepad2. Die Windows Editor Programme sind dafür nicht geeignet. Vielleicht liegt es daran.
 
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

habe es direkt im webif gemacht.....es funktioniert auch, wenn man von hand die oscam über das menü neustartet.......kann es sein, dass die oscam mit camd3 beim "normalen" start der box nicht richtig gestaretet wird?
 
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

Dann mal im Emu Menu schauen, ob die oscam gestartet UND aktiviert ist. Dann sollte oscam automatisch beim starten der Box starten.
 
Zurück
Oben