Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

xavac

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

ich nutze eine Xtrend Et6000 mit OpenPli 3.0 Image v13 Karte (Sat) und einer Oscam 1.20 #7425.
Habe zunächst die Oscam mit cccam eingerichtet, sodass auf der Xtrend, die als Server fungiert alles hell wird und auf dem Client auch alles bis auf Austriasat. Jetzt möchte ich Austriasat/ORF mittels camd3 hell bekommen und im 2ten Schritt mit den Clients sharen, allerdings habe ich das Problem, dass es nichtmal auf dem Server hell wird

Folgender Log kommt beim Umschalten auf einen der dunklen Sender:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf (ausschnitt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Jemand eine idee ? Kann es sein, dass die camd3 gar nicht startet und dementsprechend gar nicht läuft oder wie kann ich das überprüfen?

nach etwas weiterem ändern sieht es nun so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

Hi,

ob dein Camd3 Server läuft oder nicht kannst du recht einfach feststellen. In der Konfig von Camd3 hast du einen Port definiert über welchen das WebIf von Camd3 zu erreichen ist. Wenn das WebIf erreichbar ist, so läuft auch Camd3.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

Servus,

genau das hab ich mir auch so gedacht, und wenn ich meine ip:port (von camd3) eingebe tut sich aber nix. Ist jetzt die Frage ob es daran liegt und wie ich die camd3 starten kann? Den script ordner habe ich händisch angelegt und die script datei dorthin kopiert.

Danke,
Xavac
 
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

Niemand eine Idee an was es liegen könnte ?!?!
 
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

Je nachdem wo die Files liegen gebe mal im telnet den Befehl ein:

/var/bin/cam3.902 /var/keys/camd3.config # die Roten Werte vielleicht noch an Deine Pfade an die Dateien anpassen.

Damit sollte die camd3 gestartet werden.

Gruß,

Bulldog3001

P.S. die camd3 bin muss die Rechte 755 haben.
 
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

Rechte sind 755, das passt......kann es sein, dass ich nur eine datei habe die camd3 heißt und nicht irgendwie camd3.9xx ?
 
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

Es wird wahrscheinlich an dem Start Srcipt liegen.
Wie der aus sehesn muß kann ich dir leider nicht sagen. Und wo der installiert sein muß auch nicht.
Das wirst du nur in dem Bereich deines Receivers rausbekommen.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

okay, heißt das das start skript ist individuell für jeden receiver oder passt das start skript universell für jeden enigma2 receiver?

habe versucht die camd3 über telnet zu starten, habe jedoch mit telnet noch nichts gemacht bislang....also ich kann mich einloggen und was gebe ich dann dort genau ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch am besten erstmal camd3 alleine ans laufen zu bekommen.
Wenn alles richtig eingestellt ist, solltest Du ja Austriasat damit offen haben.
Erst dann würde ich camd3 mit oscam verknüpfen.
Die camd3.902 Version habe ich auch am laufen. Wie die Datei am Ende auf dem Receiver heisst
ist eigendlich egal, hauptsache das Startscript ist angepasst an den Dateiname.
Und wenn Du das Sharen dann von Oscam machen lassen möchtest, in der config bei camd3
bei Boxtyp auf Server only stellen ( bei mir Boxtype=9).

Meine camd3.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Meine camd3.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mein Reader in Oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch mein Startscript für Oscam und camd3 gleichzeitig. Zum testen einfach das Vorhandene von Oscam anpassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

Okay, danke für den Tipp.....würde dann genau so vorgehen wollen wie du beschrieben hast.
Die Oscam läuft mit der V13 Karte und jetzt als 2ten Schritt will ich versuchen, die camd3 ans laufen zu bekommen, wenn beides funktioniert mache ich mich an die "Verknüpfung"

Mein Problem ist jetzt aber, dass ich schon beim 2ten Schritt, sprich dem einbinden der camd3 nicht weiterkomme. Ich habe über mein Menü von meiner Xtrend die Camd392 heruntergeladen, installiert und auch im Menü gestartet, allerdings bleibt das Bild dunkel. Außerdem habe ich keinen Zugriff auf die camd3 via webif.
 
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

Bei den Enigma Images für die Kathrein liegt der startscript cam3.emu im Ordner /var/etc/

Wie smplasma oben geschrieben hat ist es völlig egal, wie die bin Datei heisst. Hauptsache sie hat die Rechte 755 und kann entweder über ein startscript oder über telnet gestartet werden.

Telnet wird z.B. über die cmd Funktion bei Windows aufgerufen:

1. telnet IP.Deines.Receivers
login: root
password:

Wenn du dann verbunden bist einfach den Befehl eingeben:

/var/emu/camd3 /var/keys/camd3.config # oder aber
/var/bin/camd3 /var/keys/camd3.config # Nach eingabe des Befehls dann mit exit die Verbindung trennen.

Welchen Pfad Du zu den Dateien camd3 binary und camd3.config hast, musst Du noch anpassen.

Solange Du in der Datei camd3.config einen HTTP_Port eingestellt hast, kannst Du dann das camd3 WebIF über IP.Deines.Receivers:HTTP_PORT aufrufen.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

Mein Problem ist einfach, dass ich die camd3 nicht zum laufen bekomme, weder mit startskript noch manuell als softcam......immer wenn ich über webif auf die camd3 zugreifen will kommt die meldung Seiten Ladefehler, sprich die camd3 läuft einfach nicht
 
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

Hast du schon mal die Camd3.899 Binary getestet?
Bei meinem Server (Freetz) wollte die Camd3 auch zuerst nicht rennen...war die Camd3.902
Hab dann auf Camd3.899 umgestellt und seidem rennt die Sache wie Usain Bolt :)
 
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

okay, habe jetzt wieder die camd3.8999 auf die box geladen, mein startskript sieht wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3 und oscam sind geladen und ich kann auf beide via webif zugreifen *juhu*

jetzt fehlt nur noch, dass die sender mit den keksen über camd3 hell werden....

unter oscam (proxies) wird der camd3 server als connected angezeigt (AU on und Crypted on)

oscam log sagt folgendes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

unter dem oscam server webif im menü Users ist die camd3lokal jedoch offline ? da stimmt wohl etwas nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit Camd3 Austriasat dunkel

So nach einigen weiteren Änderungen bin ich jetzt wohl wieder einen Schritt weiter, allerdings wird es noch nicht hell, ich vermute aber mal, dass es nur noch an einer Kleinigkeit hängt.

Nachdem ich die services der V13 und 2 Gruppen entfernt habe, wechselt der status dort auf connected....aber das bild bleibt weiterhin dunkel

Bei Readers steht in der Liste camd3 Server bei ECM NOK (4 (100%)....vielleicht ist das ein Hinweis für Euch ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mir auch noch auffällt, ist im webif der camd3 unter Keys finden sich nur CAID 1800 und 1801, und viel weniger keys als in der camd3.keys

camd3.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben