Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit 0x07 emm Filter

AW: Oscam mit 0x07 emm Filter

darum sollte der filter mit 0531 drine sein
dann spielt es keine rolle ob gut oder bose

kann man so einen filter in oscam setzen ?

und ist das wirklich ein viel besserer Ansatz ?

grüße skyerjoe

man kann so einen filter oder anderen filter einbauen der bringt aber nur bei gepaarten karten in der orginalbox mit season etwas

Aber was soll dass dann bringen? ... Wenn ich nur das bei den Originalboxen einbauen kann und nicht zB. in einer oscam ...

oder versteh ich da was falsch ...

grüße skyerjoe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mit der r10034 wurde noch ein klein wenig am fix07 verbessert

Warum wird dort im Code eigentlich fix_07 abgefragt, wenn der Parameter laut Doku fix07 heißt. Und habe ich das richtig gelesen, dass default=enabled ist?

Da wird halt einfach der Parameter fix07 auf fix_07 im Code gemapped. Ich nenne das mal die Freiheit der Programmierer.
Und ja. Der Patch ist defaultmäßig aktiv (enabled).

Dachte ich mir, habe die Codestelle aber nicht gefunden. Nicht, dass das inzwischen deswegen gar nicht mehr geht. [emoji6]

Wäre es denn nicht sicherer, statt nach der 07er Struktur nach dem Vorhandensein der Box Serial zu filtern?
Könnte mir vorstellen, dass das Pairing theoretisch auch über eine andere EMM-Struktur erfolgen könnte - aber die Box Serial, mit der gepairt werden soll, müsste doch immer im EMM enthalten sein, oder?
Falls ich die Frage nochmal aufgreifen darf... ich finde den Gedanken von jmoinsen nachvollziehbar, was ist dran?

ja die emms zum pairen können auch andere strukturen haben, ja man kann nach den serials filtern und nein es würde nichts bringen da auch die boxserial verschlüsselt in der EMM transportiert werden kann.

MfG

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen