Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit 0x07 emm Filter

AW: Oscam mit 0x07 emm Filter

Super, vielen Dank. Kannst Du bitte mal für Dummies erklären, wie ich den Patch auf Debian mit IPC einspiele? Das wäre super nett von Dir !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich kenn den patch nicht
aber wenn er sinnvoll eingesetzt würde
wie zb.
einen filter wo man eingeben kann 05310
taucht der in einem emmstring auf wird er in ein seperates log gespeichert
die user hätten dann keine probleme mehr ihr karte selber freizuschalten
dann hätte man ein gefärliches log mit den zb 05310_emm
und den v14_emm

@***Peter***
Denke das o compile das Einbringen des Patches nicht direkt unterstützt, daher musst du den nach dem Auschecken der oscam manuell einbringen und auch kompilieren. Es sei denn du änderst das script selbst.

@dia
Kann gerade nichts mit dem String 05310 anfangen. Hat der eine spezielle Bedeutung?

das ist euer 07 bei mir ist das der 05310

Zuletzt bearbeitet:

Auch nicht ganz richtig...

0x07 Patch ist nur der leicht eingängige Name - gesucht wird nach einer 0x02 (und wenn man es etwas genauer haben will nach 0x02 0x00 *)... Alles was eben NICHT xxxxxx0200 an entsprechender Stelle stehen hat, wird als suspekt aussortiert. Das ist ein deutlicher Unterschied zu einer Suche nach 0x07 oder meinetwegen auch nach 0531... die letzte Null gehört ja zur Kartenseriennummer und taugt eher weniger zu Auswahl. An der entsprechenden Stelle kann man aber leicht jedes beliebige Kriterium programmieren...

*)
if (aureader->fix_07 == 1 && (caid == 0x098C || caid == 0x9C4) && ep->type == UNIQUE) // nur bei V13 und V14 aktiv
{
if(ep->emm[1] == 0x70 && (ep->emm[8] * 0x100 + ep->emm[9] != 0x200)) // if NOT 0x02 0x00 then
{
rdr_log(aureader,"emmtype 0x%04X marked as unknown for caid 0x%04X", (ep->emm[8] * 0x100 + ep->emm[9]),caid);
ep->type = UNKNOWN;
}

if(ep->emm[1] == 0 && (ep->emm[4] *0x100 + ep->emm[5] != 0x200)) // if NOT 0x02 0x00 then
{
rdr_log(aureader,"emmtype 0x%04X marked as unknown for caid 0x%04X", (ep->emm[4] * 0x100 + ep->emm[5]),caid);
ep->type = UNKNOWN;
}
}

Habe den 0x07 patch installiert. Muss ich in oscam.server noch etwas eintragen? Ich habe gelesen dass dort fix07=0 eingetragen werden soll wenn man den fix ausschaltet

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

geiles update von sky die nacht über bei der skybox

toll sollte ein eigenes thema werden
sky hat die nacht ein update gefahren wo jetzt die vorschau kommt wenn die box mal nicht startet

@**Peter**

Es wäre am sinnvollsten das per Web Interface zu erschlagen und nicht in die Untiefen der settings einzusteigen. Da gibt es einen simplen Knopf unter Reader NDS....

@Alfredo
Den habe ich ja aktiviert. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass jemand eine S02 Karte hat und den Patch abschalten wollte. Er sollte den Haken im WebIf rausnehmen und in der oscam.server den Eintrag auf fix07=0 stellen. Meine Frae ist nur, benötigt man überhaupt den Eintrag in der oscam.server oder reicht der Haken im WebIf. Ich habe das Ding vorgestern installiert aber bislang noch keine unknown.log gesehen

Ja klar, und oscam rebootet. Normal müsste die log Datei doch schon bei speichern auftauchen und nicht erst wenn ein betreffendes EMM kommt.

Ähm, nein.
Der Patch ändert doch nur den Type der entsprechenden UQ-EMMs nach unknown.
Das ist alles.

Wenn du jetzt die unknown-EMMs blockst und speicherst, werden, wie bei allen anderen EMMs auch, die Dateien erst angelegt wenn das erste EMMs gespeichert werden soll.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen