Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit 0x07 emm Filter

AW: Oscam mit 0x07 emm Filter

Ok, dann warte ich mal, bis da was kommt. Wahrscheinlich erst, wenn ich im Laufe der nächsten Woche verlängere

Nein.
Hatte bereits geschrieben, dass die Datei erst angelegt wird, wenn das erste EMM gespeichert werden soll

da deine karte schon lange läuft wirst du auch keines sehen sprich bekommen
mach doch den test
mach eine freischaltung online
du brauchst ja nix zu schreiben
aber dann sieste du was mit dem 07 passiert

Ich kann seit einer Woche keine online-Freischaltung mehr durchführen; dass haben die scheinbar bei mir abgestellt.

das kommt davon wenn man sooft eine freischaltung online macht

Wahrscheinlich. Wann schalten die das wieder Frei? Ich habe halt ab un an mal die Freischaltung beantragt; die Karte ist jetzt bis zum 06.01.2015 "haltbar"

Wie will jemand mit einer S02 Karte diesen Patch der NUR beim NDS Reader vorhanden ist, ausschalten?

Mir ist ohnehin nicht ganz klar, warum es so eine Art Hype um diesen 0x07 gibt. Es ist lediglich eine Art Notnagel gedacht für die By Len User... Mittlerweile ist ja der Fall eingetreten, dass es "gute" und "böse" EMMs identischer Länge gibt.

darum sollte der filter mit 0531 drine sein
dann spielt es keine rolle ob gut oder bose

Wie will jemand mit einer S02 Karte diesen Patch der NUR beim NDS Reader vorhanden ist, ausschalten?
Also, da hat sich jemand das neue Oscam installiert und den Patch. Da er danach festgestellt hat, dass der patch nicht für die S02 ist hatte er nachgefragt, wie der Patch ausgeschaltet werden kann. Ihm wurde mitgeteilt, dass er a) den Haken im WebIf rausnehmen soll und b) den Eintrag in der oscam.server ändern soll.
Dies habe ich aus einem anderen Forum.

Meine Frage war nur, ob ich bei einer V13 noch etwas in die oscam.server eintragen muss !

Nein mußt Du nicht.

Wenn im Webinterface einer gepatchten Oscam Version im betreffndem V13/14 Reader unter "Specific reader settings for Videoguard" der Haken für "Filter 0x07 for CAID 09C4, 098C" gesetzt wird, quittiert dies die oscam.server nach speichern automatisch mit
.
.
fix07 = 1
.
.
Ggf. neustarten...

Grüße stefan

Hab jetzt auch den aktuellsten drauf, den gerade der Download fürs Board CI-Image angeboten hat, 9868.

Welche EMMS muss ich nun noch speichern und welche blocken?

Hab kein Problem damit händisch das EMM einzutragen, aber ich blicke langsam nicht mehr durch, vor lauter unique, global usw.

Derzeit Blocke ich alles und speichere nur saveemm-u, sollte ich mehr speichern?

Da dieser Patch die potentiell malignen emm's in unknown "umbenennt", wäre es ratsam auch die Unknowns zur Überprüfung abzuspeichern.

Also bei Blockbylen so etwas wie:

blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
blockemm-bylen = Deine V13/14 Blockliste

Oder wenn erst mal alles geblockt werden soll, um später manuell emm's auf die Karte zu schreiben

blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1

Grüße stefan

wenn da nicht einige aufpassen
wird es viele imageplatzer geben

Ich hab den Patch aus, wozu auch. Völlig unnötig.

Mag sein das er Unwissende vor dem pairing schützt bis jetzt, nur müssen die Leute auch ne aktuelle Oscam drauf haben. Wie man aber öfters sieht kommen da Versionen ans Licht.....

Also alles fein blocken, die UQ loggen und speichern.

Ok, also -g und -s brauch ich dann nicht. Danke

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen