Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam loggt keine Unique EMMs mehr

du bist der größte!!!!!! :)

es kommen plötzlich EMMs zwar nur die Globalen aber ich denke, es werden bald die ersten unique auch reinflattern!!!!

erkennst du auch den Grund dafür warum bei den usern die Sendernamen nicht mehr angezeigt werden?

LG und DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)
 
oscam.srvid leer?
oder die oscam.srvid2 vorhanden, dann diese DATEI löschen, dann wird die oscam.srvid genommen
 
oscam.srvid2 existierte und ich hab es jetzt mal entfernt aus dem ftp Ordner!

wahnsinn!!!!! woher eignet man sich dieses wissen eigentlich an?

ich beschäftige mich seit 2006 mit dieser Materie, zwar nicht intensiv, aber ein bisschen was kann ich halt... aber im vergleich zu euch ist das eben beschämend!!!!

ich werke die ganze Zeit herum und kenn mich hint und vorn nicht aus und du liest dir das einmal durch und zack!!!

was könnte ich noch besser einstellen um die latenz bei den usern zu verbessern, diese klagen über vermehrte Aussetzer?

die internetverbindung ist an sich gut genug und daran sollte es nicht liegen...

übrigens die anzeige der Sender klappt auch! :)

vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, ich habe erst 2012 angefangen .... lesen lesen lesen ....

Aussetzer können viele Ursachen haben, am besten alles per LAN anschließen und testen
 
Betrifft es einen Client oder alle gleichermaßen?
Bei einzelnen: Fehler zu 99% auf dessen Seite.
Bei allen: Fehler zu 99% auf der Serverseite.
Um das mal bischen einzugrenzen.
 
dann poste mal ein log vom "Aussetzer" am Server, wenn ein Client OScam nutzt sieht man da vielleicht auch was im log, ist immer praktisch
 
Füge mal in deine oscam.server beim v14 Reader diese Zeile mit ein:
ins7e11 = 15
Dann Neustart Oscam und dann schaust du mal auf die Zeiten wie schnell die User jetzt zugreifen.

2016/08/28 14:11:25 18D7CFB1 c (ecm) serverbox (098C@000000/007D/001A/9D:B0F0DFC0E4BE195B2CCD81FA16BFF4C7:0F06000000000002:): found (141 ms) by v14
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das Problem betrifft alle in gleicher Weise, also denke ich, dass es bei mir liegt!

okay das kann ich mal einfügen!!!

poste gleich die Neuigkeiten :)

LG
 
Der Server anderweitig beschäftigt?
Das ins7e11=15 klappt nur noch bedingt, die neueren Oscam machen das von allein.
 
Also 80ms jetzt zu 141ms vorher sind schon ein riesen Unterschied!
@mxer der fastmode ist default auf 13!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sollte er anderwertig beschäftigt sein?

die aktuelle config kannst du von den vorherigen Posts entnehmen...

soll ich also die ins7e11=15 wieder entfernen?

LG
 
Zurück
Oben