Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Unique EMM loggen OSCam client und Server

streithausen

Freak
Registriert
29. Mai 2016
Beiträge
252
Reaktionspunkte
308
Punkte
133
Hallo,

ich bin von mgcamd client auf OSCam Client umgestiegen und habe festgestellt das keine unique EMM mehr geloggt werden.
An der Serverkonfiguration wurde keine Änderung vorgenommen, nur der Parameter
disablecrccws = 1
hinzugefügt.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


es ist eine selbstkompilierte version
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Auf clientseite wurde von mgcamd auf oscam gewechselt.
Ich schätze da muss _auch_ irgendwo AU aktiviert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da dies nicht extra im mgcamd Client zu konfigurieren war...
...ist dies wo im OSCam _Client_ zu konfigurieren?

Danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf der Clientseite:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
erledigt, und auch oscam neu gestartet.

Zusätzlich lasse ich dann noch ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

laufen. Ich hatte irgendwo mal gefunden das man dvbsnoop mit "binär" filterung betreibt aufgrund der Performanz gegen grep, finde dies leider nicht mehr.
 
ich glaub binär kann grep nicht filtern. wenn du mit dvbsnoop binär loggen willst, musst du alle emm loggen und kannst dann danach mit einem hexeditor suchen. das sind dann aber bis zu 8 GB am tag...

binär sollte man dvbsnoop eigentlich eher deswegen betreiben, weil es sonst ab und an abstürzt oder mit dem loggen nicht hinterherkommt.
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

brauche ja erst mal meinen 24er Verlängerer bis zum13/06. :) Da sollten die 8 GiB zu verschmerzen sein.
 
Ich bin eher der Typ der ein Problem löst anstatt es zu umgehen.

Vielen Dank an alle, unique EMM wurden nach der vorgeschlagenen Änderung ins Log geschrieben und somit habe ich meinen Verlängerer.
 
kein Problem,

wollte halt nur die AU/uniq per OSCam _auch_ wieder loggen, damit ich in sechs Wochen nicht schon wieder anfragen muss :)

Scheinbar hat dvbsnop es aber nicht geschafft alle EMM zu loggen (bandwidth too high), sprich in dem Log habe ich meine Seriennummer nicht gefunden.
Aber dank Eurer Hilfe ja nun wieder funktionierend im READER_unique_emm.log.

Danke!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Du hier ein Beispiel?
ich habe
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
gefunden. Soweit verstanden filtert dieser auf die Seriennummer AFD6C0, ich verstehe aber die 0x40 im Filter nicht
 
ich hab das so nie benutzt. ich logge nur binär mit dvbsnoop -b 0x1008 aber vielleicht kennt das ein anderer ?

wie gesagt, wenn du nicht binär loggst, passiert meist genau das , was dir passiert ist.
 
Zurück
Oben